|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Schokoladenseite
Hammer! Ein neuer Shooting-Star am Youtube-Himmel! Mit einem neuen Top-Thema von dem noch niemand was gehört hat - der wahre Influenzer - ich bin begeistert, dass „Boote TV“ so einen Top-Youngster für ein neues Motto hinterˋm PC hervorgeholt hat!
https://youtu.be/V-m4cMYC5U4
|
||||
|
||||
Da haben sie aber Philip Amthor komisch geschminkt...
|
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich warum ich mein Boote Abo gekündigt habe.
|
||||
|
||||
Endlich mal was gelernt, ich dachte immer die Schokoladenseite ist die Seite auf der die Seetoilette abpumpt
|
||||
|
||||
Grauenvoll.. Boote TV WAR eigentlich immer ganz nett anzusehen..
|
||||
|
||||
Fachzeitschriften
Moin aufmerksame Mediennutzers
Auch "alte"Fachmagazine müssen sich immer mal wieder neuen Nutzern widmen,das machen Yacht oder Palstek nicht anders,da werden für "Anfänger"die hinlänglich bekannten Themen immer mal wieder hochgeholt.Das hat beim Palstek schon mal da zu geführt,dass ich via Onlineleserbrief den "Motor-und Antriebsspezi"da für kritisieren wollte/musste/konnte,dass die in meinen Augen,auch und gerade für Segler,unpraktische bzw etwas falsche Platzierung der Belüftung für die Druckseite der Seekühlwasserpumpe kurz vor der Einspritzung in den Abgasweg immer wieder so dargestellt wird und nicht wie bei der Masse der Serienboote,gleich im Druckweg der Pumpe,möglichst einsehbar im Motorkasten unter der Niedergangstreppe. Ist eben bequemer Jahr für Jahr immer die gleiche Grafik zu verwenden und auf sachlich/fachliche Kritik nur lapidar zu reagieren. gruss hein |
|
||||
|
||||
Und in seiner Frisur nistet vermutlich ein Vogel
|
|
|||
|
|||
So ist das nun mal Heute...
Da fragt sich der Arbeiter am Hochofen nach seiner 10 Std Schicht, warum ein Kind, das bei Youtube irgendwelches China- Spielzeug auspackt, damit mehr Geld verdient als er... Wenn boote TV meint, sie würden damit die zukünftige Bootsfahrer- Generation ansprechen, dann fürchte ich, sie haben recht. Gruß, Sascha. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das Gefasel ist ja mehr als Schwachsinn.
Ich lege prinzipiell mit der Nicht-Schoko-Seite an weil da hab ich alle Möglichkeiten und nach dem Motto: "Wo der Bug nicht war kommt das Schiff nicht hin" fährt man halt hinein. Mir ist aber viel wichtiger, dass ich dann bei fast allen Verhältnissen vom Steg oder der Mole weg komme und nicht dann mit der Schoko-Seite gefangen bin.
|
||||
|
||||
Ich lege mit der Steuerbordseite an, weil dort der Tankstutzen sitzt.
|
||||
|
||||
muss man sich 3 von diesen Videos ansehen um Anspruch auf Schmerzensgeld zu haben, oder gibt es das schon bei einem Video?
Gruss Detlef
|
|
||||
|
||||
Ich frag mich ob man sowas noch parodieren kann. Einfach schlimm...
|
|
||||
|
||||
Hi,
also ich hab jetzt nichts gezahlt fürs angucken des Videos und habe es freiwillig gemacht. Fand es interessant (auch wenn nicht neu vom Thema). Wer Kritik daran übt und es besser erklären kann/möchte, soll bitte einen Link von sich einstellen. Danke ! Gruß Sascha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber wenn ich dieses "Rumgehampel" sehe, gepaart mit "dem Gesicht und der Stimmlage", dann bin ich froh, das nur am Bildschirm "ertragen" zu müssen … Da kann man abstellen - live hätte ich ja den "Moderator" abstellen wollen ….
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437 Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510 Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589 Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Also auf den Inhalt bezogen (dachte zuerst das wäre so gemeint gewesen von Elbflitzer) habe ich z.B. die Erfahrung gemacht, dass der Radeffekt beim Außenborder mit einem Boot in der Praxis eigentlich keine Rolle spielt.
Ich würde da z.B. dieses Filmchen eher empfehlen (Die Lüge vom Radeffekt): https://www.youtube.com/watch?v=RibOfceN_Lw Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Den Radeffekt als "Lüge" zu bezeichnen, finde ich schon etwas verhoben.
Beim Aussenborder spielt er beim Manövrieren keine Rolle. Ansonsten ist er mein Freund und mein Feind; ich fahre einmotorig ohne Bugstrahlruder (und ohne Probleme) und weiss damit umzugehen. Offenkundig -und ich habe mir die 12min angeschaut- erklärt mir hier ein Chartersegler Motormanöver. Etwas strange finde ich seine Behauptung, der Radeffekt gelte nicht bei Saildrives wegen der Positionierung näher zur Schiffsmitte. Teilweise wahr. Unterschlagen wird aber, dass bei dieser Aufstellung so gut wie keine Ruderwirkung mehr vorhanden ist, ohne dass Fahrt im Schiff ist. Für mich keine aussagefähige Quelle.
|
||||
|
||||
Jetzt mal etwas ernsthafter: ich finde es ja prinzipiell gut, dass ein Youngster den Youngstern in einem Video die Theorie im Bootfahren näher bringt. Aber wenn ich Chefredakteur gewesen wäre, hätte ich zu ihm gesagt „So Florian, und nun mal etwas sinniger, lass mal die Hände auf dem Schoß, sonst haust Du noch was um und Du brauchst auch nicht zu schreien und so extrem zu betonen als seist Du McFly, der Loraine vor Biff im Auto rettet...“
Und fängt man in einem Youngster-Video echt mit dem Radeffekt an? ...die Kommentare in Youtube dürften den Machern zu denken geben. Machˋ mal locker Florian, so wird man kein cooler Influenzer. So einfach geht das auch nicht.
|
|||||
|
|||||
Das war's wohl für Florian:
Zitat:
|
||||
|
||||
Von der Stimmlage bekomm ich Ohrenkrebs.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
das schlimmste ist "Die" bekommen auch noch Geld dafür...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
genial
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht dass es weis wer Mc Fly oder Biff ist...
|
|
||||
|
||||
...der Florian Youngster sicherlich nicht. Als der Kultfilm rauskam war er noch flüssig, bzw. ein Quark im Schaufenster. Wer das allerdings aus dem BF nicht weiß hat echt ne kulturelle Bildungslücke!
|
|||||
|
|||||
Jep, da gebe ich Dir recht.
Dein Spruch Zitat:
Gruss Marc Dialektbabbler ohne Hochdeutsch-Allüren ------------------------------------------------------------------------------- Here´s no place for emoticons, but behind me there is a lot of place.
|
Themen-Optionen | |
|
|