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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 29.11.2012, 10:51
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Standard Alle Autos die um die Ecke biegen haben die Lampen kaputt

... könnte man meinen. Dann aber, nachdem sie wieder gerade aus fahren geht die eine Lampe auch noch "kaputt" und es leuchten wieder ganz normal beide Abblendlichter. Will sagen - Kurvenlicht find ich irgendwie doof. Warum leuchtet das nicht dauernd? blendet doch nicht..
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Liebe Grüße,

Jörg


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  #2  
Alt 29.11.2012, 10:57
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Zitat:
Zitat von Konsul Beitrag anzeigen
... könnte man meinen. Dann aber, nachdem sie wieder gerade aus fahren geht die eine Lampe auch noch "kaputt" und es leuchten wieder ganz normal beide Abblendlichter. Will sagen - Kurvenlicht find ich irgendwie doof. Warum leuchtet das nicht dauernd? blendet doch nicht..
... ich weiß nicht, wie lange ich gedacht habe, dass Mercedes zu blöd ist, um funktionierende Zusatzscheinwerfer anzubieten
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Grüße vom Main

Ralf
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  #3  
Alt 29.11.2012, 10:59
icheben82
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Wie?? Echt jetzt?? Ist mir noch nie aufgefallen
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  #4  
Alt 29.11.2012, 11:03
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Weil es dann Nebellampen sind, die nur unter den definierten Bedingungen eingeschaltet sein dürfen.

Ich finde es viel spannender, wie man mit so einem Mist zulassungstechnisch durchkommen kann, zumal die Lampen doch immer "paarig" geschaltet sein müssen.
Genau genommen ist es schon seltsam, dass die Zentralverriegelung heute in der Regel die Warnblinker ansteuert (die ja eigentlich auch nur in bestimmten Situationen verwendet werden dürfen). Ganz zu schweigen von den Autos, die beim Abschliessen hupen (Audi, Chrysler). Und dann noch die ganzen verspielten Bremssleuchten (Adaptivität in Form von hellere/dunklere Leuchten oder blinkend)...

Ich finde das ja nicht grundsätzlich doof, ich wundere mich nur, dass das geht.
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Gruß,
Philip
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  #5  
Alt 29.11.2012, 11:07
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Auch ich hatte mich lange über hunderte oder tausende von defekten Nebelscheinwerfern aufgeregt.
Irgendwann klärte mich ein Beifahrer über dieses Kurvenlicht auf.

So ist das eben wenn man sich nicht für Neuwagen interessiert

Ich kannte das bisher nur von der Göttin.
Citroen hat das bereits 1968 eingeführt
http://www.youtube.com/watch?v=Uh96zPU9pk4
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Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
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  #6  
Alt 29.11.2012, 11:14
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Innovative, und gute Entwicklungen finde ich auch ok, z.B. das Blinken der Bremslichter und Warnblinker bei einer Vollbremsung. Wobei selbst da ist es bei meinem so, dass das wohl ab einer bestimmten Bremsverzögerung geschaltet wird, die evtl. bei z.B. Schnee gar nicht erreicht wird, sinniger fände ich, wenn das angeht, sobald ABS greift, denn das ist ja immer ne Vollbremsung, bei der der Hintermann ruhig drauf aufmerksam gemacht werden sollte, damit er früher reagiert. Bürgt natürlich die Gefahr von Überreaktion, bzw. man muss wissen, was die Disco bedeutet...
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Liebe Grüße,

Jörg


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  #7  
Alt 29.11.2012, 11:15
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Kurvenlicht finde ich gut. Gibt es inzwischen wieder bei einigen aktuellen Autos (im Gegensatz zur DS auch bei Abblendlicht), allerdings meist aufpreispflichtig. Das, worüber ihr euch beschwert und was ich auch bescheuert finde, schimpft sich Abbiegelicht. Das sieht immer aus wie Karl Dall und bringt meiner Erfahrung nach nicht wirklich was, im Gegensatz zu richtigem Kurvenlicht.

Gruß
Jan
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  #8  
Alt 29.11.2012, 11:16
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Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Weil es dann Nebellampen sind, die nur unter den definierten Bedingungen eingeschaltet sein dürfen.

Ich finde es viel spannender, wie man mit so einem Mist zulassungstechnisch durchkommen kann, zumal die Lampen doch immer "paarig" geschaltet sein müssen.
Genau genommen ist es schon seltsam, dass die Zentralverriegelung heute in der Regel die Warnblinker ansteuert (die ja eigentlich auch nur in bestimmten Situationen verwendet werden dürfen). Ganz zu schweigen von den Autos, die beim Abschliessen hupen (Audi, Chrysler). Und dann noch die ganzen verspielten Bremssleuchten (Adaptivität in Form von hellere/dunklere Leuchten oder blinkend)...

Ich finde das ja nicht grundsätzlich doof, ich wundere mich nur, dass das geht.
Audis hupen NICHT von Hause aus beim abschliessen, das kann man über OBD konfigurieren, ist aber in D nicht erlaubt......
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Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
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  #9  
Alt 29.11.2012, 11:16
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  #10  
Alt 29.11.2012, 11:25
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Zitat:
Zitat von Audiot_8p Beitrag anzeigen
Audis hupen NICHT von Hause aus beim abschliessen, das kann man über OBD konfigurieren, ist aber in D nicht erlaubt......
Das ist ja seltsam, wir hatten 2 Cabrios und einen A4, die haben das alle gemacht.
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Gruß,
Philip
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  #11  
Alt 29.11.2012, 12:10
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Commander
 
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Hallo alle Beisammen!

Die Erklärung Kurvenlicht und Abbiegelicht ist ja mittlerweiler gegeben worden. Bzgl. der Zulassung solcher Beleuchtungseinrichtungen kann ich aus beruflicher Erfahrung (KFZ-Prüfer) sagen das sich hier sehr viel getan hat, vorallem mit den EU-Richtlinien. Wir hatte zum Beispiel die ganzen Jahre eine Broschüre mit Lichttechnischen Arbeitsanweisungen die ungefähr 50 Seiten umfasst hat. Seit diesem Jahr wurden diese Broschüre überarbeitet und um die EG-Richtlinien erweitert.
Ergebnis-> 375 Seiten!
Ein Hoch auf Europa!

Dieses Abbiegelicht ist dabei das kleinste Problem, wenn man dann mit AFS (adaptives Frontbeleuchtungssystem) konfrontiert ist wirds spannend

Ausserdem macht driften viel mehr Spass, da brauch man solche neumodischen Spielereien nicht
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Gruß Thorsten

"Was hinnerm Plugg leit iss gezackert!"

Viele Grüße vom Donnersberg!
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  #12  
Alt 29.11.2012, 12:40
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Schon mal nachgeguckt, was diese Spielerei bei Mercedes kostet, wenn mal das adaptive Kurvenlicht defekt ist? Da brichst du in Tränen aus, wenn ein neuer Scheinwerfer fällig ist
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  #13  
Alt 29.11.2012, 12:43
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Gibt es eigentlich schon eine Definition, ab wann eine LED Leuchte als defekt gilt?
Man sieht oft Leuchten, an denen einzelne LED´s nicht mehr funktionieren.
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Gruss Thomas,

Heute isst man Fisch mit Stäbchen, früher war der Fisch das Stäbchen.
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  #14  
Alt 29.11.2012, 12:43
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Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Das ist ja seltsam, wir hatten 2 Cabrios und einen A4, die haben das alle gemacht.
Neu oder Gebraucht gekauft?
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  #15  
Alt 29.11.2012, 12:49
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1 gebraucht, 2 neu, alle direkt bei Audi - das ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her.
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Gruß,
Philip
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  #16  
Alt 29.11.2012, 13:59
Michael G. Michael G. ist offline
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Der Gesetzgeber sollte lieber mal vorschreiben, daß ein Auto automatisch nicht schneller als 50km/h fahren darf, wenn die Nebelscheinwerfer und va die Nebelrückleuchte eingeschaltet sind.
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  #17  
Alt 29.11.2012, 14:03
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Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Der Gesetzgeber sollte lieber mal vorschreiben, daß ein Auto automatisch nicht schneller als 50km/h fahren darf, wenn die Nebelscheinwerfer und va die Nebelrückleuchte eingeschaltet sind.
bei der Nebelschlussleuchte ok. die darf ich ja erst einschalten bei Nebel mit Sichtweite unter 50m. Und Sichtweite = Zulässige Höchstegschwindigkeit.

Aber bei dem Neblscheinwerfern gibts keine Geschwindigkeitsbeschränkung die kann man schon bei Regen einschalten.
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Gruß Volker
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  #18  
Alt 29.11.2012, 14:20
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
bei der Nebelschlussleuchte ok. die darf ich ja erst einschalten bei Nebel mit Sichtweite unter 50m. Und Sichtweite = Zulässige Höchstegschwindigkeit.

Aber bei dem Neblscheinwerfern gibts keine Geschwindigkeitsbeschränkung die kann man schon bei Regen einschalten.
Nur die, die bei denen diese Eingeschaltet ist haben noch nie was davon gehört
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Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
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  #19  
Alt 29.11.2012, 14:26
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Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
Nur die, die bei denen diese Eingeschaltet ist haben noch nie was davon gehört
Genau.
Es kommt immer wieder vor das die Nebelschlussleuchte eingeschaltet ist. und das blendet richtig.
Und die Kontrolleuchte wird über sehen oder wie ich letztens feststellen musste falsch interpretiert.
Da hab ich eine "ältere" Dame darauf aufmerksam gemacht das sie ihre Nebelschlussleuchte an hat. Die Kontrolleuchte hat sie gesehen aber sie meinte fest zu behaupten das das die ANzeige fürs normale Licht ist da die Immer angeht wenn sie das Licht anmacht.
Ich hab ihr dann die Nebelschlussleuchte ausgemacht und ihr das mit dem Licht nochmal erklärt: "Wenns vorne bei Nacht Hell wird ist das Licht an. Da gibts keine KKontrolleuchte."
Sie hat es dann auch verstanden.
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  #20  
Alt 29.11.2012, 14:58
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
"Wenns vorne bei Nacht Hell wird ist das Licht an. Da gibts keine KKontrolleuchte."
Von meinen bisher 12 Autos hatten 10 eine Kontrolleuchte für das Abblendlicht, nur 2 nicht (das war aber auch 2x der gleiche Typ).
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Philip
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  #21  
Alt 29.11.2012, 15:00
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Zitat:
Zitat von Bomber Beitrag anzeigen
Von meinen bisher 12 Autos hatten 10 eine Kontrolleuchte für das Abblendlicht, nur 2 nicht (das war aber auch 2x der gleiche Typ).
ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte bei ihr gibts da keine kontrolleuchte
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  #22  
Alt 29.11.2012, 15:19
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Abiegelicht halte ich für Unsinnig ( eigene Meinung) , besser finde ich das Tagfahrlicht
das automatisch mit der Zündung eingeschaltet wird, und beim Licht einschalten ,wieder ausgeht.

Oft sieht man aber auch PKW Lenker, die das Tagfahrlicht selbst nachgerüstet haben.
Da werden dann oft nicht die gesetzlichen Vorschriften über die Montage und der Verkabelung eingehalten ( obwohl Idiotensicher in der Montageanleitung beschrieben).

Oder auch die Fahrer, die nur mit Standlicht und Nebelscheinwerfer vorne
rumfahren .

Gruß
Rainer
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Geändert von Anker (29.11.2012 um 15:39 Uhr)
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  #23  
Alt 29.11.2012, 18:16
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
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Zitat:
Zitat von Anker Beitrag anzeigen

Oder auch die Fahrer, die nur mit Standlicht und Nebelscheinwerfer vorne
rumfahren .

Gruß
Rainer
Was mich mal 10 DM gekostet hat in meiner Surm- und Drangzeit......
Hach, was waren das für Zeiten
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Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
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  #24  
Alt 29.11.2012, 18:29
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
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Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Schon mal nachgeguckt, was diese Spielerei bei Mercedes kostet, wenn mal das adaptive Kurvenlicht defekt ist? Da brichst du in Tränen aus, wenn ein neuer Scheinwerfer fällig ist
Wobei Mercedes es bis dato noch nicht geschafft hat, ein Selbst abschaltendes Licht zu Integrieren wen die Zündung abgeschaltet wird , da brennt der Christbaum volle Kanne weiter.
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Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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  #25  
Alt 29.11.2012, 18:43
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Cyrus Cyrus ist offline
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42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
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Mein Reiskocher hat auch völlig sinnloses adaptives Kurvenlicht.
Das Licht bringt mir rein gar nichts.

Aber dafür schaltet sich das Fahrlicht von alleine ab,
wenn man ausgestiegen ist.
Das kann man natürlich auch verhindern.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

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