|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ersatzteile für Freewheel Trailer in Deutschland/Frachtkosten Niederlande!
Hallo zusammen,
Nach einem Auffahrunfall auf meinen Bootstrailer bin ich auf der Suche nach einer neuen Lichtleiste für meinen Freewheel Trailer. Habe jetzt einen entsprechend Onlineshop in den Niederlanden gefunden, der eine passende, nahezu identische Lichtleiste anbietet. Jedoch sollen die Frachtkosten 200€!! betragen. Nebenbei, die neue Lichtleiste kostet weniger.. Gibt es vielleicht jemanden, der schon etwas für einen Freewheel Trailer in einem deutschen Onlineshop bestellt hat? Hat jemand Erfahrungen mit den Frachtkosten aus den Niederlanden? Da die gegnerische Versicherung eigentlich den Schaden übernehmen muss, bin ich skeptisch wie sie sich bei den Preis verhalten! Alternativ könnte ich eine Lichtleiste z.B. von einem Brenderup Trailer nehmen, da müsste dann aber die kompletten Befestigung geändert werden. Vielen Dank für eure Erfahrungen! Beste Grüße Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mein kollege hat eine selber gebaut Gekantetes Alublech bestellt Sachen dran verbaut Fertig. Sieht mega gut aus und ist megaleicht. Alles schön umgesetzt mit schnellspannsystem fürs slippen. Einschubstangen bleiben drin Da geht was mit etwas handwerklichen geschick. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Frage mal den Nico von Kolvenbach, der vertreibt auch Freewheel Trailer
https://www.watersportparadise.com/ Ich bin in 3 Wochen bei Ihm, sonst könnte ich Sie mitnehmen und von Dortmund versenden. Nur auch da ist der Transport teuer, da eine Leiste ja sehr lang ist, somit Sperrgut.
|
||||
|
||||
Anfrage läuft. Merci für Info und Angebot!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Trotzdem vielen Dank für den Vorschlag. 😉 |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeder wie er möchte Nur das diese viel viel besser wie die originale von freewheel ist. [emoji6][emoji108] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Warum bringst du den Trailer nicht in irgendeine Werkstatt und lässt den da offiziell reparieren. Die Werkstatt besorgt das Ersatzteil, montiert es und rechnet mit der Gegnerischen Versicherung ab.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus dem Grund hatte ich gesagt, dass sie auch die Lichtleiste erneuern sollen. U.a. Musste auch die Kupplungsklaue erneuert werden, was sie schon gemacht haben. Da diese Art von Arbeiten (Trailer Reparatur) aber nicht ihr eigentliches Feld ist und da sie nicht so mit Internet Handel vertraut sind, hatte ich gesagt, ich suche ihnen einen entsprechend Händler, der eine passende Lichtleiste liefert. Da die Werft auch allgemein Metallbau kann, wäre es sicher kein Problem gewesen das sie eine neue, passende Lichtleiste anfertigen. Aber da waren wir der Meinung, dass das deutlich teurer kämme, als eine Standard Lichtleiste zu bestellen. Anfangs hatte ich nur die Lichtleiste von Brenderup gefunden, bei der dann die Befestigung umgebaut werden müsste. Dann hatte ich die Originale von Freewheele in den Niederlanden gefunden. Nur da ist dann der Gesamtpreis mit Versand immens. Aber ich gebe dir recht, vielleicht sollte ich den Trailer einfach zu einem „Hängerbauer“ bringen. |
|
||||
|
||||
du kannst den Hänger hinbringen wo du möchtest, entweder fertigen die neue Lichtleiste an oder besorgen eine Orginale, Versand in der Größe ist immer teuer, da kann man nur selber abholen oder abholen lassen, wenn das denn lohnt
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Wollte den Ausgang meiner Frage hier noch mal einstellen. Also, ich habe mir dann eine originale Lichtleiste von Freewheel aus den Niederlanden zuschicken lassen. Hier waren die Versandkosten zwar höher als die Leiste selbst, sie passt aber zu 95% (nur der elektrische Anschluss musste noch etwa angepasst werden.) Nun, es gibt immer noch etwas was dazwischen kommt.. beim Versand wurde die neue Lichtleiste stark beschädigt (nein, es kann nicht auf Anhieb klappen.) Die gute Nachricht! Ein kurzer Anruf bei dem Händler (und ein paar Bilder per Mail) und schon waren die Ersatzteile unterwegs. Versand auf Kosten des Händlers. Repariert hab ich die Lichtleiste dann wieder. Die Versicherung des Unfallgegners (Lichtleiste musste in Folge eines Auffahrunfalls gewechselt werden) hat dann ohne Beanstandung die von mir eingereichten Kosten für Lichtleiste und Versand übernommen. Beste Grüße Martin PS: Watersportparadiese hat sich leider erst viel später gemeldet, weil meine Anfrage wohl im Spam gelandet ist. Schade! |
Themen-Optionen | |
|
|