|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frachtkosten USA - Bremerhaven
hallo an alle die ein boot aus usa importieren wollen,
unser boot ist mittlerweile in bremerhaven eingetroffen. somit auch die rechnung für die schiffspassage. die angenehme überraschung... pro m3 wurden nur 58 usd berrechnet. also, es könnte sich lohnen derzeit ein boot rüber zu holen. wenn man sich direkt an die reederei wendet sind die preise meist höher. in unserem fall 78 usd. über einen bootshändler der natürlich mehr importiert dann die erwähnten 58 usd. achja war ein transport auf trailer im roro schiff grüße christian
|
|
||||
|
||||
Moin.
Kannst du mal bitte die Gesamtkosten (inkl. handling usw.) und die Bootsgröße nennen? Danke.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
hallo,
bootsgröße ist eine maxum 2800 scr auf trailer, 11m lang, 2,97m breit und 3,45m hoch (bügel abgebaut), 112m3 insgesamt a 58 USD ... 6500 USD den rest erfahre ich erst noch diese woche (Handling bremerhaven usw.) grüße christian |
|
||||
|
||||
Beim Trailer gehe ich mal von nem stinknormalen Ami- / Hafentrailer ohne deutsche Straßenzulassung aus, oder?
|
||||
|
||||
korrekt, us-trailer 3-achsen .. keine dt. zulassung
dafür ist aber der transport vom händler zum hafen in usa damit möglich grüße christian
|
|
|||
|
|||
Hi Christian,
Interessant !!! Habe grad eine 28 Fuss SeaRay in Jacksonville zu stehen die jetzt rüber muss. Allerdings auf einem cradle. Von wo aus hast du verschifft ? Wie ist Bremerhafen ? Habe gehört Rotterdam soll entspannter sein ..... Brauchtest du im Hafen eine CE ? ( da streiten sich die Gelehrten ) Hatte mal beim Zoll in Bremerhafen angerufen, da wußten die nichts von einer CE-Kennzeichnung. Mit welcher Spedition hast du das Boot innerhalb Deutschland transportiert ? Wie lagen da die Kosten ? Ach so und gaaaanz wichtig!!!! Viel Spaß mit deinem neuen Boot !!!!! Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
ich hab ab jacksonville verschifft, die reederei war höegh autoliners (www.hoegh.com). wenn du da direkt anfragst wirds aber teuer. ist dein cradle "forklifter certified" und "harbourmaster approved"? wenns ein cradle iist, das von einem neuboot stammt könnte es probleme geben. ich hab den ganzen organisationskram einem bootsimporteur übergeben, drum fehlen mir ein paar details... das boot wird auf alle fälle ohne ce aus bremerhaven abgeholt und dann nachzertifiziert (frist 30 tage nach verlassen des hafens) die spedition kann ich dir auch nicht nennen, leider, aber für den transport bremerhaven - münchen sind knapp 2000 EUR veranschlagt....genaueres weiss ich noch nicht boot steht noch in bremerhaven hier die veranschlagten nebenkosten durch die reederei: Verschiffung eines Bootes auf Trailer RoRo ab Jacksonville, FL nach Bremerhaven - Ladekosten Jacksonville USD 350,00 - Entladung Bremerhaven EUR 113,02 / to + EUR 150,00 - Zollabfertigung Bremerhaven EUR 120,00 wenn ich gestern meinen "handling agent" richtig verstanden habe, ist der von mir genannte preis (6500 USD) inkl. dieser gebühren.... wenn du interesse hast schick ich dir den kontakt gerne per pn grüße christian
|
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
Ich habe 2006 von Jacksonville ebenfalls mit Höegh eine 2855 auf Trailer verschifft und einen lokalen Agenten eingesetzt: C.Martin Taylor & Co., P.O.Box 3067, Jacksonville, FL 32206. Frachtkosten 2006: $4.108,- USD bei $46.50 USD/m³ Mein aktuelles Boot steht dummerweise in NJ, so daß ich wohl über Baltimore verschiffen muß. Falls da jemand eine günstige Möglichkeit kennt: immer her damit. mfg Martin Geändert von Mar-Thar (03.03.2009 um 21:05 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi Christian,
ich habe ein Angebot von Ritter-Logistik, die wollen für den Transport von Bremerhaven bis Nähe Berlin 680,00 Eur haben. Allerdings ohne T1 verzollung. Gut !!! München ist natürlich weiter..... Wo hast du deine Maxum gekauft ? Bei National Liquidators in Fort Lauderdale ? Da hat mir einer dieses Modell vor der Nase weggeschnappt Warst du das ? Ach so ! Klar hab ich Interesse an den Kontaktdaten ! Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
Mein aktuelles Boot steht dummerweise in NJ, so daß ich wohl über Baltimore verschiffen muß. Falls da jemand eine günstige Möglichkeit kennt: immer her damit.
Hi Martin, ein Bekannter von mir, der in den USA mit Booten handelt, hat neulich eine über Baltimore verschifft. Er hat bestimmt Kontakte. E-mail: p.kuehlcke@brauinvestments.com Tel. 0019042460009. Peter ist Deutscher. Übringens mit Trailer kannst du knicken. In ganz Florida gibts keinen günstigen Trailer zu kaufen. Ich hatte vor zwei Wochen auf eine 28er Wellcraft geboten sie aber nicht bekommen. Da war der Trailer inkluisive, selbst da hatte ich schon Angebote den Trailer sofort in den USA zu verkaufen. Gruß Torsten
|
|
||||
|
||||
Moni Torsten,
Zitat:
Zitat:
Da die Ostküste momentan aber eh im Schneechaos versinkt, ist das alles grad nicht so unheimlich dringend. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Moin Moin Leute,
also das mit den Trailern stimmt... sind echt ziemlich schwer zu kriegen. Mein Händler (s.u.) hat über ne Woche gebraucht um einen einigermassen günstigen zu finden... Nene Torsten ... bei den National Liquidators war ich zwar auch, aber da hatte ich meine Maxum schon vorher angeschaut und es liefen die letzten Preisverhandlungen. Ehrlich gesagt war ich schockiert, in welchem grausamen Zustand die Boote zum Teil bei den Liquidators sind... Ich hab mein Boot bei Thundermarine (Vertragshändler für Four Winns, Silverton und Baja) in St. Petersburg gekauft. Echt nette Jungs und was ich bisher sagen kann auch fähig (mal abwarten bis das Boot da ist)... die haben die Maxum damals neu verkauft, der einzige Besitzer hat alle Wartung bei denen machen lassen und ich hab auch alle Unterlagen dazu bekommen... nur diese amerikanische Art "naja schau mam mal" und diese Pomadigkeit hätte mich fast zum Wahnsinn getrieben ... So long Christian |
|
||||
|
||||
So hab jetzt die Rechnung mit allen Nebenkosten für den Transport:
Seefracht Maxum auf Trailer: 3784,43 EUR = 33,8 EUR/m3 Hafenabfertigung Bremerhaven (4,1to): 463,38 EUR T-1 Erstellung: 75,00 EUR Freistellung: 75,00 EUR Gesamt: 4397,81 Lagerkosten pro Tag: 15,00 EUR Damit kann man glaube ich gut leben.... Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Bei sah das vor 10 Monaten für eine 33 Fuß Sea Ray wie folgt aus:
7900.-€ -Transport USA-Deutschland (Jacksonville-Bremerhaven inkl Abholung beim alten Besitzer Westküste Florida, Landtransport nach JV, Transportgestell, Schrumpffolie und Bügeldemontage) Bremerhaven: Handlingsgebühr: 363.- Erstellung T1 Papiere 78.- Speditionsversicherung 55.- Transportversicherung 108.- Pflichtversicherung 28.- Policengebühr 25.- Sub Summe 653.-€ Total 8553.-€ Das Ganze mit Wallenius als RoRo unter Deck |
|
||||
|
||||
Moin moin Ich arbeite im Hafen in Bremerhaven
Soll ich euch euer Boot eben rumbringen Lach!!!!! Im Hafen direkt gibt es auch eine Firma die Die ganze Abwicklung drüben macht!!!! Soll günstig sein.. Mein Kollege hatt sich ein paar Autos kommen lassen..
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Zoll kam dann aber noch extra, oder? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ich habe von einem Bekannten gehört Amsterdam wäre auch eine Alternative.
|
||||
|
||||
Also ich habe Ende 2008 für die Chris Craft auf Trailer knapp 2000€ für den Transport von New York nach Zeebrugge bezahlt! Wird ca. 9m lang und 2,5m breit sein, Gewicht war mit 3,7to angegeben, muss aber Unfug sein weil so schwer ist die ja nicht.
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
||||
|
||||
Gib mir doch bitte mal die Adresse,, Bin ab und an auch in B Haven, dienstlich....