|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun.
Hallo zusammen
Nach all den Negativen Meldungen sollte man vielleicht versuchen sein Immunsystem zu stärken, das man vielleicht gar nicht krank wird. Jeder hat da vielleicht seine Geheimrezepte. Habt Ihr ein Geheimrezept außer Bootfahren? Ich fange mal an. Was mir gut tut ist : Symbioflor gibt es in der Apotheke ( sind Darmbakterien die das Immunsystem stärken) Meerettich wirkt antibakteriell Frische Luft Viel Trinken ( am besten Anti Alkoholisch) usw.
|
|
||||
|
||||
Knoblauch, viel Knoblauch.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich will ja dich nicht irritieren aber solche Dinge Wie Symbioflor oder aktimel oder der ganze Dreck ist Geldmacherrei... 99% überlebt nicht die Magensäure... Merretich wirkt antibakteriell.. bringt aber halt nichts bei Viren... den Rest kann man nur unterstützen... Frische Luft und Bewegung und ausgewogene Kost (Vitaminhaushalt oben halten) ist das beste...
|
||||
|
||||
Pelargonium (bei beginnender Erkältung mit Husten) in Maßen(!), hat den gleichen Wirkstoff wie das omnipräsent beworbene Umckaloabo, ist aber deutlich (30%) billiger. Hat bei uns schon öfters geholfen.
Und: Nicht ständig den anderen Corona-Hauptthread verfolgen Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Den Thread finde ich gut.
Mit dem Hinweis auf diverse Produkte (Marken) kann ich jedoch wenig anfangen. Eine verbesserte Immunsituation kann man -wenn überhaupt- nur sehr bedingt kaufen. Bringt Umsatz und beruhigt das Gewissen. Ich setze auf gesunde Ernährung (wenig Fertigprodukte, wenig Fleisch, viel Frisches, Obst bis es mir aus dem Hals rauskommt -was sehr schnell geht-) und viel frische Luft und reizende, abwechselnde Umgebungen für den Körper. Wind, Natur, Spaziergang mit dem Hund.
|
||||
|
||||
Meine Nachbarin ist relativ hypochondrisch und hat fast 200€ in die Apotheke getragen.
Kommentar vom Apotheker: Völlig falscher Ansatz. Raus an die frische Luft, Sonne wenn möglich. Reize schaffen für´s Immunsystem, das stärkt sich selber, oder eben auch nicht.
|
||||
|
||||
Davon täglich eine Flasche.
Bei Bedarf, Dosis erhöhen. Nach Abflauen der Epidemie , Dosis langsam senken , bis nach einem Jahr die Dosis Null erreicht ist.
|
||||
|
||||
Sonne, Sonne, kalt duschen und dann in die Sonne.
Dazu VIEL Ingwer essen, Vergorenes wie Kimchi, Sauerkraut usw. Die eine oder andere Orange. Mind. drei mal in der Woche durch die Nacht v.... NiX aLKOholen oder Tabak. Das wusste alles Oma aber auch schon.
|
|||
|
|||
Wenn sie ständig in die Apotheke läuft, kommt sie wenigstens an die frische Luft.
Frische Luft und Bewegung sind sicher nicht verkehrt, ebenso gute und ausgewogene Ernährung. Geht aber nun mal nicht immer in unserer Streßgesellschaft. |
|
||||
|
||||
Masturbation stärkt Ihr Immunsystem und hilft Ihnen, Infektionen und Krankheiten zu bekämpfen
Kann ein Orgasmus am Tag den Arzt wirklich fernhalten? https://bigthink.com/sex-relationshi...mpression=true
|
||||
|
||||
Zitat:
Meintest du oegeln? |
|
|||
|
|||
Was soll das hier...
Eine ausgewogene Ernärung reicht völlig! Von allem etwas halt. Im Winter ein wenig Vitamin D bei Bedarf und das wars! Alles andere ist meiner Meinung nach absolut überflüssig. Obwohl Hermann bestimmt ein wenig recht hat
|
||||
|
||||
Sauna hilft (fast) gegen alles
|
||||
|
||||
Ich meine auch das Knoblauch am besten wirkt, jeden Tag so zwei drei Stück, essen und einreiben. Und natürlich dabei auch nicht waschen! Das stärkt zwar nicht das Immunsystem, aber es kommt auch keiner so nah das er einen anstecken könnte
|
||||
|
||||
Moin,
Jetzt ist das schon der dritte Corona Thema hier, man geht mir das langsam auf die Eier,wird Zeit das ihr langsam wieder auf eure Boote kommt. Mfg der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Ich darf heute zur Darmspiegelung....., vielleicht hilft das auch...........
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jeden Abend mit Strohrum (80Vol%) oder starkem Absinth mindestens
1 Minute gurgeln, das desinfiziert den Rachen.... Man muss es ja nicht schlucken, eben nutzen wie ein Mundwasser.
|
||||
|
||||
Verschwender!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
gruss dieter
|
||||
|
||||
Hierzu habe ich eine ernst gemeinte Frage.
Ich gehe regelmäßig in die Sauna, mache dann immer so 5-6 Aufgüsse mit. Sollte man denn überhaupt noch in die Sauna gehen ? Ist die Gefahr sich dort den Virus zu holen nicht viel zu groß? Bei so einem Aufguss wird auch schon mal gehustet, man ist auf engem Raum mit anderen Saunagästen, man schwitzt ( Tröpfcheninfektion ?) Das ist jetzt keine Panikmache - ich frage mich nur warum jeder nach wie vor in die Sauna geht. Und ich will für mich entscheiden ob ich es auch tue oder besser erstmal sein lasse. Hat hier jemand fundiertes Wissen ? |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Puh keine Ahnung ob das bei 80°C lange genug überlebt.
Ich gehe auch zwei mal die Woche aber in die eigene Sauna und wenn hustet da nur Einer Aber ob ich im Mai wie geplant noch in die Erdingtherme fahren werde muss ich mir noch gut überlegen.
|
||||
|
||||
Stephan fahr nach Erding. Die Therme ist einfach klasse
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, fundiertes Wissen habe ich nicht, aber eine eigene Sauna! Schon bei meinen Eltern habe ich eine Sauna in das Gartenhäuschen gebaut, anfangs noch mit Holzofen. Meine 4 Geschwister und ich haben im eigenen Haus/Hof/Garten eine eigene Sauna, meine Kinder fangen jetzt auch damit an. Erkältungskrankheiten etc. kommen tatsächlich deutlich seltener und schwächer daher. Ich gehe seit 55 Jahren 2x wöchentlich in die Sauna, ernsthaft krank war ich durch Unfall, Sauferei, Krebs, aber die alltäglichen Schnupfen, Husten, Grippe etc. nur ganz selten und dann nie ernsthaft (bettlägerig). Die eigene Sauna ist ja nicht irgendeine teure Anschaffung, für knapp € 1000,- hat sich unser Sohn ein Restmodell beim Lidl ergattert, das scheint gut zu funktionieren. Wenn man bedenkt, welchen Preis man für popelige Alu-Autoräder bezahlt, und welchen Nutzen die haben.......
|