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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Kontrolliert Ihr die Trailerbeleuchtung regelmäßig von innen?
Da die linke der nach vorne leuchtenden Leichten am Pferdeanhänger nicht mehr funktionierte, hab ich mal alle diese Leuchtmittel (5w Sofitte) getauscht.
Die Leuchte rechts unten sah so aus: Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Viele Grüße Michael |
#2
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Ich kontrolliere die Leuchten auch nicht von innen. Wird nur demontiert wenn nix leuchtet.
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#4
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Da hat die Zombieapokalypse noch nichtmal richtig angefangen und die Natur erobert sich schon die ersten Bereiche zurück
Ich rüste nach und nach alles auf LED um, damit passiert sowas nicht mehr.
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#5
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Sind das Pferdehaare oder baust Du Seegras an ?
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Gruss Susi
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#6
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Kräuselhaare habe einen anderen Ursprung.
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Gruß Albert |
#7
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Sind sicher die S**khaare des chinesischen Lampenmaschinisten
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Gruss Ingo Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem |
#8
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Ich war es leid das immer wenn ich den Trailer brauchte irgend was nicht funktionierte und ich anfing zu reparieren .
Beim letzten Mal ist mir deswegen der TÜV Termin geplatzt . Habe nun beide Trailer mit LED .
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Gruss Jürgen |
#9
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Wenn ich schraubertechnisch nicht so unbegabr wäre, hätte ich schon längst alles auf LED umgebaut. Aber... siehe oben.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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Viele Grüße Michael |
#10
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inzwischen sehe ich die LED-Technik bei Bootstrailern nicht nur als Vorteil.
Die weissen Leuchten mit Soffitten drin (vgl. 1. Post) mache ich inzwischen wieder in Glühbirnentechnik. Damit das immer funktioniert, löte ich die Kabel direkt an die Soffitten-Glühbirne dran. Dann ein Loch ins Abdeckglas bohren, damit das Wasser nach dem Versenken des Trailers gut rauslaufen kann. Das hält und hält und hält... Genauso bei den Blinkern: Glühbirnen direkt anlöten. Keine Probleme mit Widerständen, mit Bordelektronik etc. Und wenn mal die Spannung etwas sinken sollte (Stecker, langes Pannenblinken. Überganswiderstände, Motor aus), blinken Glühbirnen immer noch sichtbar, LEDs gehen abrubt aus, nur merkt man es vorne nicht mehr...
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#11
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Zitat:
Ist die LED Einheit kaputt hat man ein grösseres Problem - besonders wenn man unterwegs ist . Trotzdem möchte ich meine LEDs nicht missen . Sent from my SM-G965F using Tapatalk
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Gruss Jürgen |
#12
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Ich kontrolliere gar nichts, mein Auto meldet sich von alleine und sagt mir genau, welche Birne nicht funktioniert.. und das funktioniert sehr zuverlässig!
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................................ Liebe Grüße aus Berlin Jochen |
#13
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Wenn sie angelötet ist wohl kaum.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#14
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Was ist einfacher - eine komplette LED Einheit die man eh im Schadenfall nicht dabei hat zu wechseln oder die angelöteten Kabel abschneiden und an eine neue Glühlampe rödeln .. [emoji848]
Sent from my SM-G965F using Tapatalk
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Gruss Jürgen |
#15
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Zitat:
Zugewachsene Leuchten erkennt es auch ? Mein Auto erkennt auch nicht-funktionierende Leuchten am Anhänger. Aber nur Rücklicht, Bremslicht und Blinker. Kaputte Positionslichter wurden nicht erkannt.
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Viele Grüße Michael |
#16
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Solange man ab und zu in den Rückspiegel sieht, kann man die kaputten Positionsleuchten mit dem Auge kontrollieren.....völlig ohne Elektronik.
Ahoi Owi |
#17
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Zitat:
Genau so habe ich ja das eine kaputte Leuchtmittel erkannt. Allerdings sehe ich im Rückspiegel nur 3 von 4 Posi-Leuchten. Bei der 4. ist das Reserverad des Anhängers davor.
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Viele Grüße Michael |
#18
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Zitat:
Im Übrigen sei erwähnt, dass ich auch ein Auto habe, das mir Fehlfunktionen im Bereich des angehängten Trailers anzeigt. Gruß, Roland
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#19
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Das wird heute in der Fahrschule auch noch gelehrt. Ist auch vom Gesetzgeber her Pflicht dieses zu kontrollieren. Aber faule Säcke machen es einfach nicht. Ich gehöre allerdings auch dazu. Einmal im Jahr oder vielleicht mal zwischendurch reicht mir. Und wenn ich es nicht auf den ersten Blick sehen würde könnte es mir genau so gehen wie Michael.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#20
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Kaputte Posi-Leuchten auch ?
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Viele Grüße Michael |
#21
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Ne, deswegen kontrolliere ich auch regelmäßig - zugegeben nicht vor jedem Fahrtantritt - die Trailerbeleuchtung. Meine Message war ja, dass ich trotz "schlauem" Auto, das Fehlfunktionen anzeigt, auch selbst visuell regelmäßig kontrolliere.
Gruß, Roland |
#22
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Zitat:
wenn ihr auch ständig durch´s Hüfthohe Gras pflügt mit dem Hänger kommen schon mal Sporen rein. Ist doch herrlich, der Plan des Alten. Erst kommen die Moose und Flechten,..... In 2 Jahren wär nen kleiner Spross einer Eiche aus dem Lämpchen gewachsen
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#23
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Hmm, so ganz gut sieht das nicht aus in der Lampe.
Eine Messerspitze Rasendünger und immer schön feucht halten, dann wird das schon wieder schön grün. |
#24
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Das mit den Birnen kennt jeder, der den Anhänger im Regen oder den Trailer zum slippen nutzt. Ich gehe normal vor jeden TÜV (also meist nach 2-3 Jahren) alle Lampen durch, nehme jede Glühbirne raus und reibe den Bleikontakt der Birne kurz über den Beton, das Verbundsteinpflaster oder den Teer, dann ist die Oxydschicht ab und schaue noch einmal nach dem Lampenkontakt, den man evtl. mit einem Schraubenzieher kurz abkratzt, dann ein Kriechöl rein und gut so. Dabei wackel ich auch gleich an den Rädern um zu spüren ob ich das Radlager mal nachziehen muss. Ich habe nach dem Slippen noch nie die Bremsen trocken gefahren aber die Beleuchtungsgläser kurz aufgeschraubt um das Wasser ablaufen zu lassen.
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#25
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Ich Schraub die Beleuchtungsgläser nie auf... Hab unten ein Loch reingebohrt...
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