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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha F350
Hallo, wurde der F350 aus dem Programm für Europa genommen und wenn warum? Gruß Boris
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#2
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Hallo Boris, ich habe diesen Motor im letzten Jahr mit meinem Boot neu gekauft. Ich hatte bisher noch keine Info dazu. Auch in Düsseldorf wurde der Motor ausgestellt. Es gab auch einen 375er. Dieser soll tatsächlich auslaufen, so die Info vom Yamaha Messestand in Düsseldorf.
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LG Jacques
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#3
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Hallo, der 350 scheint raus zu sein. Er wird nicht mehr angeboten. Die 375 und 425 sind ja noch mal eine Ecke schwerer. Danke für deine Rückmeldung. Bist du zufrieden mit deinem Motor? Gruß Boris
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#4
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Man liest so einige negative Dinge über die F350 in den US-Foren! Die Kiste würde ich mir nicht unbedingt anlachen. Eigene Erfahrungen habe ich leider damit nicht.
Der 4.2 V6 mit 300PS wäre meine Wahl, ggf. von an Australiern auf 325PS aufmachen lassen (ECU Flash). Vom Gewicht auch klar im Vorteil! Zitat:
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#5
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Hallo Boris, bin in der letzten Saison ca. 65 Stunden in Kroatien damit gefahren. Wie geschrieben, der Motor war neu und ich hatte bisher keine Probleme. Er läuft sehr kultiviert und hat ordentlich Leistung. Ich kann bisher nichts negatives berichten.
Ich habe lange überlegt ob 1x 350 oder zwei mal 200 PS AB. Gab auch hier im Forum einiges dazu zu lesen. Die seinerzeit zugänglichen Tests und Langzeitberichte habe ich alle gelesen und auch Meinungen eingeholt. Zu diesem Zeitpunkt gab es keine wirklichen KO Kriterien. Habe mich bewusst für diese Konfiguration entschieden und bisher auch nicht bereut! @yups, danke für die Info, werde diesen Bericht im Auge behalten.
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LG Jacques Geändert von Tavijana (03.04.2020 um 10:11 Uhr)
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#6
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Hallo Yups, hab mal den Link angeschaut und gerade mit meinem Yamaha Mechaniker in Kroatien telefoniert. Das Problem bezieht sich wohl um die Vorgänger Baureihe. Auch die Berichte sind ja aus 2016/2017 und beziehen sich auf Modellbaureihen aus 2014. Diese sind ihm bekannt. Die aktuelle Baureihe hätte das beschriebene Problem wohl nicht.
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LG Jacques
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#7
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Zitat:
Edit: Ich habe gerade nochmal in den Yamaha Ersatzteilkatalog geguckt. Es gibt definitiv nur den F350A, also kein "echtes" Nachfolgemodell. Interessant wäre natürlich trotzdem, welche Verbesserungen im Laufe der Produktion eingeflossen sind um ggf. ein älteres Modell umzubauen. |
#8
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Zitat:
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LG Jacques
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#9
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Ich hatte im Jahr 2015 mal eine grosse Vertretung von Yamaha Besucht, also eine Werkstatt.
Der Herr in der Werkstatt hatte gerade nicht an einem alten Yamaha 2 Takt - Klumpen herumgeschraubt - es war zu meiner grossen Verwunderung ein F 350 und es war kein Ölwechsel oder Impeller-Inspektion. Muss ja nichts heissen, mich hat es nur gewundert.
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www.Fletcher-Sportboote.de - die Seite für Fletcher-Freunde Propeller - Rechner - Propeller Speed calculator - download |
#10
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Zitat:
die alten Baureihen hatten Probleme mit Kurbelwellenbrüchen. In einer Rückrufaktion wurde deshalb die Schwungscheibe gewechselt. Ebenso wurde die Abdichtung des Uwt getauscht. Der F350 hat im Boote-Test Gegen den Verado die entscheidenden Vorteile gezeigt. Mehr Leistung und weniger Verbrauch in Gleitfahrt. Gruß Boris |
#11
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Hier Auszüge von der Antwort von Yamaha Deutschland: Ihr Händler (dort habe ich auch angefragt und die Mail an Yamaha auch an den Händler geschickt) konnte bisher keine negativen Erfahrungen mit dem angeblichen Problemen mit dem F350A machen! Dass deckt sich mit unseren Erfahrungen. Die Produkte stehen seitens Yamaha unter ständiger Beobachtung und daher auch einer ständigen Verbesserung.
USA sind sowieso ein ganz anderer Fall. Der Markt ist mit dem europäischen nicht zu vergleichen. Wir haben hier jeweils keine Probleme mit dem F350A. Sie müssen auch nichts besonderes berücksichtigen. Bei regelmäßiger Wartung werden Sie wohl auch keine Probleme bekommen und sehr lange Freude an Ihrem Motor haben.
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LG Jacques
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#12
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Naja, ich möchte mal behaupten, dass der Anteil der F350 in den USA erheblich höher ist und dadurch auch mehr Erfahrungswerte vorhanden sind.
Jedenfalls sehe ich die hier eher selten mit doppel oder dreifachmotorisierung, was da drüben "Standard" ist
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#13
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Ooh wie hasse ich solche Aussagen...
...Bei regelmäßiger Wartung werden Sie wohl auch keine Probleme bekommen und sehr lange Freude an Ihrem Motor haben... Das klingt wie Amis sind alle Schlampen...naja... Das hat irgendeine Tusse oder ein schwuler Hippster getippt...von japanischen oder chinesischen Mädels käme so etwas nicht...und eine Amimaus würde sich entschuldigen.. Der Ami würde Druck machen...und bekäme es bezahlt... Glück Auf ! Gunar __________________ |
#14
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Zitat:
weil der F350A laut Aussage von YAMAHA in Europa nur in homöopathischen Dosen verkauft wurde. -the mechanic- |
#15
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Hallo, ok aber dafür als Ersatz noch schwerere 375 und 425 anzubieten?! Gruß
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#16
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Zitat:
Mit den 325Ps setzt nun auch der Begrenzer deutlich später ein und der Sound ist ein anderer geworden. Ein direkter Vergleich zu meinem steht noch aus,erst dann lässt sich genau sagen was die Eingriffe erbracht haben.
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Gruß,Matze
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#17
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Moin und Morgen
Habe eben mit meinem Spezi telefoniert und gefragt wie viel BSt. sein F350 hat. Etwa 900h seit 2014. Ich wies ihm auf diesem Bericht hin und er war doch sehr verwundert.Yamaha Deutschland habe ihn bezüglich dazu nicht angeschrieben wohl aber einmal wegen einer geänderten Dichtung UW die bei Gelegenheit gewechselt werden sollte. Und Nein sagt er, er mache sich keine Sorgen er meint er fühlt den Motor wenn er kränkeln würde .Die Motor Boot Kombination würde er noch auf Jahre hinaus fahren und auch nie den Motor wechseln wollen.
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Gruß Ahap
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#18
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Zitat:
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LG Jacques
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#19
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Zitat:
Schauergeschichten werden sofort gestreut aber wenn man diese dann technisch erklären soll,kommen genau die Kandidaten ins Stottern
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Gruß,Matze
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