|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Volvo penta ad41 Problem
Moin zusammen
Ander backbord Maschine geht wenn ich den zündschlüssel abziehe der Motor nicht aus muss erst an der Dieselpumpe rumfummeln. Hat jemand ne Idee was das sein kann Gruß Peter |
#2
|
|||
|
|||
IdR wird bei VP/Diesel Motoren zum Ausschalten 12 V auf das Magnetventil an der Einspritzpumpe gegeben, evtl. ist da ein Kontaktproblem bzw. eine Unterbrechung zwischen Zündschloss und dem Magnetventil
__________________
M.f.G. harry |
#3
|
|||
|
|||
Dankeschön
|
#4
|
||||
|
||||
Bei mir hatte sich das Zündschlossunterteil gelöst. Mal gings und mal nicht. Nach festem zusammenstecken beider Teile gehts wieder einwanfrei.
__________________
Ab Windstärke 12 gibt`s keine Atheisten mehr.
|
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta AD41 Keilriemen reißt ständig | Aurora | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 15.07.2019 21:53 |
Volvo AD41 DP Ladedruck Leistungsproblem | bennoboss | Technik-Talk | 3 | 12.04.2013 23:11 |
Volvo Penta AD41 DP (BJ. 1992)147kW. | jebo | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 15.03.2011 20:35 |
Volvo AD41 DP-A Umrüstung auf neue Turbos | sealinef33 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.07.2008 06:47 |
Volvo AD41 DP-A Umrüstung auf neue Turbos | sealinef33 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 17.07.2008 08:32 |