|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trick: Ausbau Whale Heckdusch!?
Hey Leute,
hat jemand eine Idee, wie ich meine Whale-Dusche ausgebaut bekomme, ohne was zu zerstören!? Ich bekomme die Abdeckung von den Schrauben nicht runter (außer mit roher Gewalt vermutlich ...). Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich? DANKE!
|
||||
|
||||
Sinds diese Nieten?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=296621
|
||||
|
||||
Leider gehen diese Stopfen nur ab, wenn man diese mit einem spitzen Gegenstand heraushebelt. Dadurch werden diese beschädigt.
Ich habe bei meiner Dusche auf die Stopfen verzichtet, weil ich diese nirgends kaufen konnte. Darunter sind übrigens schöne Edelstahl Kreuzkopfschrauben. Und es fällt auch nicht auf, das etwas fehlt. Falls du doch eine Bezugsquelle finden solltest, sag mir bitte bescheid. Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Moin!
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
genau so bekommt man sie raus.. sind zwar dann kaputt aber das ist ein kleiner Preis..
Wenn man mit Silikon vernünftig umgehen kann, kann man nach dem neu verschrauben die löcher auch schön mit Silikon auffüllen .. dies kann man ja genauso wieder entfernen...
|
||||
|
||||
du könntest auch versuchen dir da einen Stift zum rausziehen bsplw. mit einem dieser Industriepowerkleber anzukleben - die Stifte kann man im Nachgang ja abbrechen und die Stellen ein bissl beschleifen.
Aber ob das die Mühe und den Versuch wert ist ? Grüße Daniel
|
|
||||
|
||||
Hast Du es schon mal mit einem ganz kleinen Uhrmacherschraubendreher versucht?
Bei uns gehen diese Stopfen ohne Probleme ab und auch wieder drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab versucht mit der Spitze von einem Cuttermesser dazwischen zu gehen. Da hab ich schon gesehen, dass da was verbogen wird. Ich Zweifel drucke ich mir neue Stöpsel, wenn ich keine bekomme .. wobei das natürlich ein Problem mit der Farbe werden wird ...
|
||||
|
||||
Kommst du von hinten an die Schrauben?
|
||||
|
||||
Nimm einen Holzbohrer und bohre mittig in die Kappen rein. Anschließend kannst du diese mit einem Schraubendreher raushebeln. Das Gehäuse wird nicht beschädigt und an den Schrauben geht nix kaputt.
Gruß Holger
|
|
||||
|
||||
Für die Handy Reparatur und Display Wechsel gibt es doch eine ganze Menge verschiedene Kunststoffwerkzeuge um dort die Gehäuse aufzuheben. Vielleicht ist da ja was dabei.
|
||||
|
||||
Nee, leider so gar nicht ...
Zitat:
Hab noch kurz überlegt, ob es so mini Saugnäpfe gibt oder mit meinem Werkstatt-Staubsauger aber ich vermute, dass das nicht viel helfen wird
|
||||
|
||||
So. Dusche ist repariert. Die Leitung vom Kaltwasser steckte nicht richtig.
Die Abdeckungen sind jetzt natürlich futsch. Ich werd mal googeln und schauen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Wie waren die denn fest?
Hätte es eine Möglichkeit gegeben die raus zu bekommen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was meinst du? Die kleinen Schraubenabdeckungen? Die waren mit reingesteckten. Leider gab es keine Möglichkeit, diese leicht auszuhebeln ohne das Gehäuse zu beschädigen ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ja die Abdeckungen meinte ich.
|
||||
|
||||
Um die geht es doch im gesamten thröth...
Es hilft vorher zu lesen
|