![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben uns ein 30 Jahre altes Boot gekauft. Ein Glastron Futura 185 SL von 1990 und natürlich sind bei diesem Alter Gebrauchsspuren zu sehen. Im Anhang habe ich Bilder hinzugefügt welche unsere klein Schäden zeigt Im Bild 1 sieht man ein kleines Loch überhalb der Wasserlinie und drumherum kleine Rissen. Wie lässt sich so was reparieren? In Bild 2 und 2b sieht man die Reeling die abgesackt ist, wir vermuten das sich dort mal jemand drauf gesetzt hat. Wie lässt sich sowas wieder richten bzw. reparieren? Auf Bilde 3, 3b und 3c sind dann die vermutlichen Steinschläge zuerkennen, ist das normal oder woher kommt sowas? Die andere Frage ist, sollte man sowas reparieren oder kommt es immer wieder? Mich würde es sehr freuen wenn ihr ein möglichst genau beschreibt wie und womit man diese kleinen Schäden reparieren kann. MfG Aron Zuidinga |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Am besten mit GFK-Reparatursets die Macken beseitigen. Musst natürlich schauen, ob das Farbliche dann auch passt.... Grüsse Jens
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
|||
|
|||
![]()
Wie sag ich‘s meinem Kinde ... kannst Du es noch zurückgeben?
Ich fürchte das wird etwas mehr an Arbeit ... |
|
|||
|
|||
![]()
Ist das Material (GFK / Gelcoat) darunter weich ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja das ist Arbeit - aber alles kein Problem - kann meditativ sein. Schau mal YouTube, da findest Du ganz viele hilfreiche Videos von der "Yacht" dazu. Stichwort "GFK" und "Loch im Boot"... Viel Erfolg! Wir verlegen auch unsere Rumpfdurchlässe - da müssen wir sogar am Unterwasserschiff ran....alles machbar! |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GFK Löcher/ abgesackte Beschläge(Reeling)/ Steinschläge im Rumpf | Aron Zuidinga | Restaurationen | 17 | 17.05.2020 13:06 |
GFK Reparatur am Rumpf (Rumpf eingedrückt) | Der Hahn | Restaurationen | 28 | 09.11.2015 10:20 |
Löcher im GFK-Rumpf bei RIB | Blinky | Technik-Talk | 14 | 26.02.2014 08:22 |
GFK-Rumpf und Schlauchboot mit GFK-Rumpf; Vorteile / Nachteile; Innen- / Außenborder | Ixam | Allgemeines zum Boot | 8 | 23.11.2011 17:55 |
Löcher im Rumpf | CC 3829 | Allgemeines zum Boot | 2 | 30.03.2005 07:23 |