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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.05.2020, 05:21
login123! login123! ist offline
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Standard Mercury 5,7 l V8 300 PS Fehlermeldung

Hallo zusammen,

am Donnestag bei der Ausfahrt von Speyer richtung Reffenthal passiert so nach kurzer Gleitfahrt mit meiner Crownline 250 cr folgendes.
Es gibt für ca. 2 Sekunden alarm und die Drehzahl geht zurück -ich denke was war das -dann das gleiche noch einmal. Alarm weg ,habe das Gas weggenommen und bin zurück zur Werft an meinen Liegeplatz mit ca. 2000 U/Min.
Mein Mechaniker vor Ort macht eine Testfahrt und kann keinen Fehler auslesen. Das Problem ich hatte das vor 2 Wochen schon einmal jedoch Daueralarm -also Gas raus - Alarm weg und zurück in die Werft mit 2000 U/Min. Auch hier kein Fehler auslesbar. Dazwischen bin ich aber ca. 2 stunden störungsfrei gefahren ! Wieso kommt der Alarm welcher nicht auslesbar ist immer wieder ?
Ich habe ein neues eckliges Bootsgefühl kennengelernt - Traue dem Boot , Antrieb nicht mehr. Und habe das Gefühl dass mein Techniker das nicht ernst nimmt.
Problem zwei:
Der V8 einspritzer startet nur mit Vollgas, also Leerlauf und Vollgas und Zünden. mein Techniker schreibt: er hat eine Benzindruckuhr angeschlossen. Diese baut Druck auf der relativ schnell abfällt. Eine oder mehrere Einspritzdüsen tropfen scheinbar.
Ich könnte versuchen ein Additiv in den tank zu geben und das ganze Behandeln. Alternativ bleibt nur der Austausch der Düsen. Aber mit Vollgas funktioniert das Starten soweit gut. So mein Mechaniker.

Problem 3: vor drei jahren hat der Mechaniker neue Instrumente eingebaut. Diese gehen bei Ausschalten der Zündung aber nicht mehr auf Null zurück sondern bleiben bei der letzten Anzeige stehen.


So das war es, zu Anfang der Saison. Vertrauen weg und bei bestem Wetter zuhause. Es ist zum Kozzen.
Vielleicht kann mir jemand Rat geben.

Ferdi , Crownline 250 cr , Speyer , Braun Werft
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  #2  
Alt 23.05.2020, 08:25
Lombardini Lombardini ist offline
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Moin moin,
sollten die E-Düsen idT tropfen, d.h. undicht sein, dann wirst du um den Wechsel nicht drum herum kommen, es werden ja nicht alle Tropfen oder ?, oft aber können Sie von einem Fachmann gereinigt und damit Tropffrei gemacht werden.
Den nicht anzeigenden Instrumenten fehlt wohl die Betriebsspannung, Masse inbegriffen, oder das Signal, das erstere aber lässt sich mittels KFZ Prüflampe leicht herausfinden, das zweite dann durch Messung.
__________________
M.f.G.
harry
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  #3  
Alt 23.05.2020, 10:01
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Hallo Harry,
du denkst , wenn ich dich richtig verstehe ist das kurze Signal und Drehzahlrückgang ein Elektronisches Problem, heißt wahrscheinlich kurschluss durch bewegung oder gebrochenes kabel oder einfach Rost Kontakt Problem.
Sind diese Dinge dann auch nicht auslesbar am PC. ?

Ferdi


Ferdi
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  #4  
Alt 23.05.2020, 10:37
diri diri ist offline
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Zitat:
Zitat von login123! Beitrag anzeigen

Problem 3: vor drei jahren hat der Mechaniker neue Instrumente eingebaut. Diese gehen bei Ausschalten der Zündung aber nicht mehr auf Null zurück sondern bleiben bei der letzten Anzeige stehen.

Das sind Kreuzspulmesswerke, Funktion > solltest Du mal in Wikipedia nachlesen ,

gruss dieter
__________________
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Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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  #5  
Alt 23.05.2020, 14:47
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Danke Dieter ,
dies ist für mich wieder ein sehr wertvoller beitrag, denn ich werde nicht ganz Dumm sterben.
Nochmals vielen dank für die Hilfe.
Ferdi
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  #6  
Alt 23.05.2020, 23:30
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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gemeint ist damit das die Zeiger da stehen bleiben wo sie standen bis man die Zündung wieder einschaltet, also völlig normal
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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