|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha one Powertrim
Moin!
Da bin ich wieder ... Nachdem mein Motor nun laeuft (seidenweich uebrigens), habe ich das naechste Thema: Der Powertrim faehrt zwar auf Knopfdruck inkl. surrendem Geraeusch runter aber nach oben kommt ein Klick (oder Klacken) und keinerlei Bewegung. Ich habe noch nie etwas mit Hydraulik am Hut gehabt und bin deshalb reichlich unsicher. Habt Ihr nen Tipp zur Fehlereingrenzung? Und gleich noch ne Frage hinterher: Muss ich beim Öl unbedingt welches aus nem Bootszubehör nehmen der kann ich auch was von bspw. Liquidität Moly nehmen? SAE Klasse ist klar - gibt es sonst noch Bootsmotoren-Spezifikationen, die von "normalem" Öl nicht erfüllt werden? Mit bestem Dank und vielen Gruessen... Geändert von Carlos Carlini (01.06.2020 um 13:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da wird das Relais defekt sein. Versuch mal die beiden dicken Anschlüsse an dem Relay kurz zu brücken, sollte dann der Antrieb hochfahren muss ein neues Relais rein . Kostet ca. 30 Euro
Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Öl ist entweder 10W30, oder ATF Typ A kommt drauf an was man vorher da rein geschüttet hat.
|
|
||||
|
||||
Öl von LM ist ok, an der Farbe im Öl-Behälter kann man ganz gut erkennen ob es wirklich ATF Öl ist
|
||||
|
||||
Hallo Carlos,
Wenn's klackt zieht das Relais offensichtlich an. Versuche mal über den Trailerschalter den Antrieb nach oben zu kriegen. Wenn das funktioniert ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Trimmschalter /Sensor am Antrieb. Gruss, Jörg
|
|||
|
|||
Zitat:
Persönlich nehme ich vollsynthetisches 10W40. Wenn es um den Antrieb geht, kommt da vom Hersteller ein 90er mineralisches GL4 Getriebeöl rein, bei mir kommt ein 75W90 GL5 Öl rein und zwar das Motul translube power 75W90. Man kann aber auch ein PKW-Achsöl nehmen, allerdings fehlen dann die Anti-Emulsionseigenschaften, wenn Wasser eintritt. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab in meinem Powertrimm ein 10W30, sowohl für die Zylinder, als auch für die Trimmklappen. |
|
|||
|
|||
Wenn es um das Trimmöl geht, passt meine Emfehlung in der Tat nicht.
Ich hatte verstanden, es ginge um das Antriebsöl. Wie auch immer, der Threatersteller kann sich ja jetzt die richtige Empfehlung raussuchen ... Gruß Götz |
Themen-Optionen | |
|
|