Zitat:
Zitat von tractioncontrol
Hallöchen,
ich benötige für meinen Mercruiser Magnum 350 an Alpha One Gen2 einen neuen Coupler, der sieht nicht mehr gut aus. Nun suche ich überall, finde aber keinen der gleich aussieht. Sind die mal geändert worden? kann es sein das die neueren zum Endantrieb hin eine Art Rohr mit Schmiernippel haben? Passt das trotzdem? Fragen über Fragen, Danke, Gruß, Karsten
|
Der Coupler für den Alpha Antrieb ist anders, als der für den Bravo Antrieb und vermutlich ist im Laufe der Jahre auch einiges geändert worden.
Wie der Coupler aussieht ist auch nicht relevant, er muss passen.
Bei mir habe ich trotz Alpha Antrieb den Bravo Coupler montiert, weil der wesentlich robuster ist und nicht viel mehr kostet.
Solange die Verzahnung, die Gesamthöhe passen und die Schraubenlöcher, mit denen der Coupler an der Schwungscheibe befestigt ist, passen passt auch der Coupler.
Die Anzahl der Schraubenlöcher vom Alpha-Coupler ist zwar anders, als vom Bravo Coupler. aber der Kreisdurchmesser auf dem die Schrauben liegen ist gleich.
Dann passt das auch.
Da die 5.7 er (bzw. 350er) sowohl mit Alpha als auch mit Bravo-Coupler angeboten werden, passen grundsätzlich auch beide an den Motor.
Gruß
Götz