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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Zylinderkopf ausbau und Reinigen
Ich musste bei meinem 4 Zylinder Indenor Dieselmotor den Zylinderkopf abnehmen. Jetzt muss ich ja die alte Dichtung abnehmen , dabei entstehen ja so Rückstände. Wie entferne ich die am besten?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
#2
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Moin moin,
idR wird das mittels Dichtungsschaber gemacht, heute geht das auch mittels Metallspachtel, der notfalls Messerscharf geschliffen werden kann, eine Rotorbürste gehts ebenfalls. WICHTIG nur bei dieser Reinigung keine metallischen Riefen in den Block bzw. Z-Kopf bringen. Die Reinigung bis zum metallischen Blank sein wäre dann das Optimum, dabei darauf achten das beide Dichtflächen von Block und Z-Kopf zu 100% eben bleiben. Dichtungsentferner Spray erleichtern die Reinigung ebenfalls.
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M.f.G. harry
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#3
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Danke, bekomme ich diese Schaber unter diesem Namen ? Wenn ich die "innenräume" der zylinder reinigen möchte , gibt es da auch ein tip ?
Weisst du ob es bei dem xdp88 sehr aufwendig ist im ausgebauten zustand die öl abstreifringe , so heissen die wohl zu wechseln ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
#4
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Zitat:
http://www.indenor-retro.de/ Ansonsten baut evtl. " Mahindra " die Motoren noch nach: https://de.motor1.com/news/236135/ma...en-jeep-preis/
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Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." |
#5
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Zitat:
Wenn Du die Ölabstreifringe wechseln möchtest, kannst Du ja auch gleich über eine komplette Überholung des Motors nachdenken. D.H. Bohren, Hohnen und entsprechende Übergrößekolben verwenden. Dann noch die Kurbelwellenlager prüfen und wenn die in Ordnung sind hast Du danach einen Neuwertigen Motor. (Das ganze ist natürlich abhängig von der Laufleistung und vom Zustand des Motors. Wenn Du mit Ölabstreifringe die Ventilschaftdichtungen gemeint hast gilt das natürlich so nicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg. |
#6
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Zitat:
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Gruß Dete ...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben |
#7
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Negerkeks gibt es ja in verschiedenen farben womit wohl die härten unterschieden werden .
Habe den in lila ist der geeignet ? Die "ölabstreifringe " müssen wohl unten am zylinder sein. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
#8
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Bin wieder etwas schlauer ist wohl der unterste ring am kolben
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
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#9
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Zitat:
Man muss nicht zwingend die Kurbelwelle ausbauen um die Kolben rauszuziehen, aber die Ölwanne muss auf jeden Fall weg und ich gehe davon aus, dass das im eingebauten Zustand eher schlecht geht Die Zylinderlaufbahnen reinigen klingt für mich auch nicht besonders gut... Vielleicht verrätst Du uns ja, welches Problem der Motor hat. P.S. die Dichtflächen kannst Du auch sehr gut mit der Klinge eines Cutters reinigen. Ich benutze sowas: https://www.ebay.de/i/372427773405?c...SABEgJjzfD_BwE (PaidLink)
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Grüße aus dem wilden Süden Pedro Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon. |
#10
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Du, ist nicht böse gemeint - aber wenn du in der Hinsicht keine Erfahrung und auch niemanden an der Hand hast, der dir Ratschläge geben kann, dann würde ich die Kolben und Ringe in Ruhe lassen. Das ist nicht nur mit einfach wechseln getan (Stoßspiel einstellen, im Zweifel nachhonen weil man nicht nur die Abstreifringe wechselt sondern auch die Kompressionsringe).
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------------- Gruß, David
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#11
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Das hab ich jetzt auch in Erfahrung gebracht, sie werden wohl drinne bleiben
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