|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wir wollen uns vergrößern! Eure Meinungen sind gefragt!
Guten Abend liebe Gemeinde,
mein Vater und ich wollen uns vergrößern und suchen dafür das richtige Boot. Momentan fahren wir eine Maverick Sport aus 1991 (Weekender, ähnlich wie cris Craft Skorpion 210) mit Schlupfkajüte und 3.0 Volvo Penta. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...52751-211-7924 Da mein Vater (68) nicht jünger wird und ich (30) auch keine Lust mehr habe aus einer Schlupfkajüte zu krabbeln und wir vielleicht einmal mit der Familie wegfahren wollen, suchen wir etwas größeres! Wir haben an folgende Boote gedacht: - Four Winns 238/248 Vista - Sealine 218/220 Family /Conti 215 - Searay 230 DA - Bayliner 2355 Ihr merkt wohin die Reise hingehen soll: gerade so noch trailerbar, geräumig. In der Reihenfolge wie beschrieben liegen unsere Favoriten. Welche Dinge uns total wichtig ist sind: - elektrische Ankerwinde im Bug - Bugstrahlruder - WC mit Tank - Motor bis max. 5,7L V8 - max 8m lang Leider sucht mein Vater die Eierlegende Wollmilchsau zum Discountpreis Unser Budget richtet sich dahin, dass wir eigentlich nicht mehr als 20.000€ ausgeben können. was meint ihr, ist das realisierbar? Bietet vielleicht jemand von euch genau so ein Boot an? Ich bin auf eure Meinungen gespannt. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Die grobe Auswahl ist schon mal richtig. Aber wenn ich trailbar höre , kommt gleich die nächste Frage , was kann dein Zugfahrzeug ziehen ? 23 und 24 Fuß währe die richtige Grösse, dabei würd ich schauen welche meinen Vorstellungen am nächsten kommt. Und das was noch fehlt würde ich nachrüsten.Eine gute 24iger kostet aber mal ganz schnell an die 30th. GrußMaik
|
||||
|
||||
Bei allen genannten Booten, muss man vorn über die Frontfenster oder maximal eine ganz schmale Kante vor zum Bug.
Wenn's bei ordentlich Wind schnell gehen muss beim Festmachen. Ansonsten kann man mit 23/24 Fuß, zu dritt gut, zu viert geht so, unterwegs sein. Wir waren schon Mal zu fünft für 3 Nächte auf unserer 2450 Bayliner. BSR sollte dann schon verbaut sein, kostet sonst ca. 4000€ . WC Raum wichtig für Family. Unser Boot wiegt mit Trailer 3300 kg.
|
|
||||
|
||||
Hab gerade mal nach deinem Wohnort geschaut. Nutzt ihr das Boot nur im Urlaub? Im Großraum Berlin habe ich eher kleinere Verdränger gesehen. Das würde ja bei den vielen kleinen Seen auch Sinn machen.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
bei den Sealine 218/220 / 215 Family kommt man(n) sehr gut an der Seite vorbei... außerdem sind die Sealine sehr durchdacht (Fenderkörbe am Heck integriert/viel Stauraum)
|
||||
|
||||
Vielen Dank "Stegeinreisser"! Über ein Zugfahrzeug müssen wir uns keine Gedanken machen Touareg und Dodge befinden sich im Freundeskreis.
Wir haben zwar einen Festen Steg am Werbellinsee, aber sollte trotzdem Trailerbar sein. @bootshund schlafen würden wir auch max zu viert auf dem Boot. BSR und WC sind meinem Vater am wichtigsten. Dann brauch man auch nicht mehr schnell auf den Bug wenns ungemütlich wird. Da finde ich die lösung der Four Winns am besten mit den Trittstufen neben dem Steuerstand Ich selber finde auch die Lösung mit der Sitzecke achtern und dem Doppelsitz vorn besser als wie auf Bayliner und Searay vor der Kajüte. @schimi einen kleinen Verdränger hatten wir bereits, ein Holländer. Stahl zu schwer zu alt und wir wollen lieber GFK. |
|
||||
|
||||
Gfk Verdränger gibt es doch in großer Auswahl.
|
|
||||
|
||||
Dann kauft jetzt so groß wie möglich.
Also gleich 26 Fuß. Eine 23ziger ist halt noch Mal 90 Zentimeter kürzer. Schaut nach einer ordentlichen Bade-Plattform, die ist auch wie Wohnfläche, wenn man da Klappstühle hinstellen kann. Gruß Mike
|
|
||||
|
||||
Ja aber eine 26er für unter 25k €?
|
|
||||
|
||||
So Liebe Leute,
Am Wochenende ist es so weit. Wir schauen uns eine Sealine 218 Family an. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...347602-241-205 Was haltet ihr davon? Motor und Antrieb sind 4 Jahre Alt und wurden wegen einem Frostschaden erneuert. Gibt es etwas worauf ich achten sollte außer die üblichen Dinge? Hatten uns schon mal eine angeschaut, da lief es fast bei allen Fenstern rein. |
|
||||
|
||||
Hast Du die hier gesehen??
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...4438-211-23987 Ausführliche Info Hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...17#post4997917
|
||||
|
||||
Moin, die von Mario aus dem :bf hast du gesehen...?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...4438-211-23987
|
||||
|
||||
nein noch nicht
Sieht aber gar nicht uninteressant aus, aber uns fehlt leider das Bugstrahlruder Das ist meinem Vater super wichtig. Aber was sagt ihr zu dem hier? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...e-c8ead370ec4d |
|
||||
|
||||
Wow, er hat ja seit 2018 wirklich einiges dran gemacht, aber warum verkauft er sie jetzt? :-(
|
|
||||
|
||||
Da würde ich aber mit auf die Waage fahren , das wird knapp....
|
|||
|
|||
Das liesse sich ja ggf. noch nachrüsten
|
||||
|
||||
aber nicht bei einem eigentlichem Budget von 25.000€
eigentlich wollten wir nicht mehr als 20k und ich konnte Ihn aber überzeugen dass wir mit 25k mehr Auswahl zu den Kriterien haben. Verkauft Mario das Boot wirklich nur weil sein neuer Liegeplat 20cm zu flach ist? |
|
|||
|
|||
das solltest Du Ihn vielleicht selber fragen
Zitat:
|
||||
|
||||
Guten Morgen Leute,
Also wir waren uns gestern die Sealine 218 anschauen hatten eine spannende Probefahrt und haben sie zum Schluss gleich mitgenommen! Eine Webasto standheizung gab es gratis, denn es wurde vergessen sie beim inserieren zu erwähnen [emoji28] Ach ja und einen 5 PS Heimbringer gab es auch noch Eine selbst ausrichtende Satellitenschüssel war auch auf dem Dach. Der Rumpf hat nicht eine einzige Delle! Motor und Antrieb sind erst 4 Jahre alt , da der Alte durch einen Frostschaden defekt ging (14k€ Rechnung mitbekommen) Was nicht ging: - Scheibenwischer Fahrerseite - Wassereinbruch Fenster vorne rechts, soll aber dicht sein. - und während der Probefahrt ging das zündschloss kaputt (mussten abgeschleppt werden, da der Motor keine Zündung mehr bekommen hat und man den Zündschlüssel um 720 grad drehen konnte [emoji28]) Ergebnis, mehrere Tausend € gespart und ein super Boot mitgenommen. Werde mich nun im Sealine Fahrer Thread mal melden, vielleicht weis jemand dort wo ich einen neuen Schalter und wischermotor herbekomme. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Zum feinen Bötchen, meinen herzlichen Glückwunsch!
Die paar Mängel bekommst Du sicher in den Griff. Und auch noch ein schöner Bootsname, den man auch behalten kann, ohne dass sich die Frau/Freundin dran stört. Ich wünsche Dir immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!
|
||||
|
||||
Danke dir [mention]flachzange [/mention] [emoji3526][emoji1360]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|