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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.07.2020, 07:36
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Oktalus23 Oktalus23 ist offline
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Standard Yamaha 6h4 40 PS VETO stottert bei Vollgas

Moin Moin liebe Sportfreunde,

Ich fahre ein Novamarine 360 Schlauchboot mit GFK Rumpf und einem 40 PS Yamaha 6h4 VETO Zweitakter. Alle 3 Vergaser gereinigt, Benzinzufur kontrolliert, Vergaser eingestellt, neue Zündkerzen, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen bei Normalfahrt und Halbgas, wenn ich mehr Gas gebe fängt der Motor an zu stottern...... um so wärmer der Motor, um so schlimmer wird es. Habe wären der fährt versucht die Luftschrauben an den 3 Vergasern einzustellen, keine Besserung.

Habt Ihr da ein paar Tipps, wonach ich noch schauen kann?

Grüße aus Ostfriesland
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Alt 13.07.2020, 09:08
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Hallo,

die Luftschrauben haben nur Einfluss auf das Standgas...

sind die richtigen Zündkerzen verbaut ??
Spritmangel (Filter zu etc.)
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Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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  #3  
Alt 13.07.2020, 10:56
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Ich vermute, das er nicht genug Sprit bekommt. Wie sieht deine Spritleitung aus?
Sehe auch einen Pumpball. Ist er noch gut, baut er noch Druck auf oder ist er nicht mehr hart aufzupumpen?
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Gruß, Klaus

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Alt 13.07.2020, 23:45
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der Motor bekommt nicht genug Sprit, könnte der Filter sein, die Leitung der Pumpball oder die Pumpe
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #5  
Alt 22.07.2020, 11:36
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Moin moin,

Danke für die Beiträge.... mir ist aufgefallen, dass der Pumpball nicht hart wird.
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  #6  
Alt 22.07.2020, 12:44
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Zitat:
Zitat von Oktalus23 Beitrag anzeigen
Moin moin,

Danke für die Beiträge.... mir ist aufgefallen, dass der Pumpball nicht hart wird.
Na da war ja meine Vermutung richtig. Besorg dir einen neuen Pumpball (Achtung, gibts in verschiedenen Größen) und ersetze ihn.
Nochmal Achtung, beachte die Fließrichtung. Auf jedem Pumpball ist ein Pfeil drauf. Wird er verkehrt eingebaut, ist die Funktion hinfällig.
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Alt 23.07.2020, 07:17
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Moin, der Pumpball ist neu.... Problem das selbige.

Ich habe die Zündkerzen kontrolliert... Zylinder 2 und 3 Sehen die Zündkerzen von innen Gold gelb aus, Zylinder 1 ist die Zündkerze schwarz von innen.... was hat das zu bedeuten?
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  #8  
Alt 23.07.2020, 09:49
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Bei diesem Schlauch der von der kleinen Pumpe geht hat durchgängig Luftblasen mit drin, ist das normal?
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  #9  
Alt 23.07.2020, 10:58
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wie hoch dreht er?

Mein 40er geht glaube bei 5.8k in den Begrenzer.
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der Sepp
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  #10  
Alt 23.07.2020, 11:18
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Soweit komme ich nicht.... wenn ich von nicht ganz Halbgas den Hebel runterdrücke kommen direkt die Aussetzer und wenn ich dann an den Vergaserschrauben (Federschraube) am Vergaser spiele wird es mal besser mal schlechter
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  #11  
Alt 23.07.2020, 11:45
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Alt 24.07.2020, 10:16
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Zitat:
Zitat von Oktalus23 Beitrag anzeigen
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Bei diesem Schlauch der von der kleinen Pumpe geht hat durchgängig Luftblasen mit drin, ist das normal?
Wenn du das Teil mit dem roten Hebel am unteren Vergaser meinst, das ist keine Pumpe, das hat was mit dem choke zu tun.

Wenn dort was defekt ist, könnte es das Stottern erklären.

Aber wie da was funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
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  #13  
Alt 24.07.2020, 18:55
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Dann gehe ich mal auf die suche.... danke
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  #14  
Alt 24.07.2020, 22:51
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wenn du Ex Zeichnungen suchst oder eine Rep.Anleitung versuche es mal unter den Links

https://www.boats.net/catalog/yamaha
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/se...rts-catalogue/

http://boatinfo.no/lib/library.html
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