|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wartung Johnson 15 PS Außenborder
Guten Abend, ich habe vor kurzem einen Johnson 15 PS 2 Zylinder 4 Takter Außenborder gekauft. Baujahr ist 2003 Und Seriennummer J15TE4SR.
Hat jemand eine Ahnung welches Motoröl ich verwenden soll und welches Getriebeöl am besten für den Motor mit dem Baujahr geeignet wäre? Wie viel fasst der Motor circa? Ich bedanke mich herzlichst im Voraus für eure Antworten! |
|
||||
|
||||
normal steht sowas auch im Handbuch, wenn du keins hast kannst du dir das runter laden von der Hompage
|
|||
|
|||
Finde leider keine Seite wo es das Handbuch noch gibt…
|
|
|||
|
|||
Moin moin,
In die Motorölwanne kommt idR ein 10W40 Motorenöl bis max. zum oberen Füll Strich am Ölmessstab. Inhaltlich werden es ca. 0,7-1,2 l sein. Ins Getriebe gehört ein synth. Getriebeöl 75W90 der GL5 Qualität. Diese wird in die Abflussöffnung von unten hineingedrückt bis es an der Kontrollschraube wieder herausfließt. In der Menge werden es 0.15-025 l sein.
|
||||
|
||||
Moin,
von welcher Homepage? -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Zitat:
bitte keine falschen, "idR" & "ca." Angaben machen, das führt im schlimmsten Fall zu Problemen. Daher würde ich Dich bitte Dich vorher genau zu informieren bevor Du Ratschläge gibst. Danke für Deine Aufmerksamkeit Zum Thema: In den Motor kommt exakt 1l Motoröl, keinesfalls mehr. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Was bitte spricht denn deiner (recht spez.) Meinung gegen, in einem 4 Takt Außenborder dieses Typs, ein 10W40 Motorenöl bis zum oberen Füllstrich auf dem Ölpeilstab bei waagerecht stehendem/hängendem Motor aufzufüllen, dabei könnte die Füllmenge zwischen 0,7-1,2 L betragen........
|