|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
richtige AB-Verbindung finden
Hallo,
ich hab hier einen 4 PS 2-Takt Johnson von 2000 und einen gebrauchten Tank. Die Treibstoffverbindung geht raufzustecken, aber leckt an der Verbindung. Wie finde ich die richtige Verbindung? Welche ist jeweils am Tank und am Motor verbaut? Grüße |
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig sehe, ist da ein Riss in dem schwarzen Gehäuse vom Motor. Dann kann das nicht dicht werden.
Martin |
|
||||
|
||||
und bitte aufpassen Mercury und Johnson Anschlüsse sehen gleich aus sind es aber nicht bei den Massen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Anschluss sieht aus, als passe er. Er rastet auch ein, zwischen beiden Teilen bleibt aber eine Lücke. Wie wird eigentlich verhindert, dass bei nicht angeschlossenem externen Tank von dort keine Luft gezogen wird und nur die Leitung vom internen Tank genutzt wird? |
|
|||
|
|||
Es sieht so aus als ob die Anschlüsse nicht zueinander passen , siehe Post von CapeHorn.
Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
auf zweierlei Wege: zum einen durch ein federbelastet Ventil im Schlauchanschluß: - deiner ist leider defekt. und zum anderen durch den Benzinhahn, der bei deinem Motor aber auch defekt ist, wie schon in einem anderen Thread geschrieben: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=300764 -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Bei meinem Schlauchanschluss motorseitig scheint es kein Ventil zu geben. Der Benzinhahn ist nicht defekt, nur der Knopf zur manuellen Bedienung fehlt.
|
|
||||
|
||||
Moin,
dann ist ja alles in Ordnung 😎💪 -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Wenn es Motorseitig kein Ventil am Schlauchanschluss gibt, verstehe ich jedoch nicht, wieso der Motor über den Anschluss keine Luft zieht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt ja im originalzustand ein Ventil am Anschluß, aber deiner ist ja den Bildern nach zu urteilen defekt. Ich habe Dir sogar ein Foto eines neuen Anschlusses gezeigt. Manchmal muss man auch den Tatsachen ins Auge blicken... https://www.ebay.com.au/itm/GENUINE-...-/183924758907 (PaidLink) -the mechanic- |
Themen-Optionen | |
|
|