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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#1
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problem das richtige Boot zu finden
hey leute,
wir wollen uns anfang nächsten jahres ein Boot anschaffen. wir haben eigentlich auch schon genaue vorstellungen. es sollte ein cruiser zwischen 8 und 9 meter länge sein den man aber auf jeden fall noch trailerbar sein muss. auf der interboot haben wir uns die sea ray 255 sundancer angeschaut und waren auch ziemlich angetan von dem boot. Nun haben wir uns aber weiterinformiert und weiter boote gefunden z.B. doral 255 monticello, chaparral 270 signature, crownline 260 cr, jeannau leder 8. nur welches boot kann man noch trailern und was sind die signifikaten unterschiede ( Qualität, langlebigkeit und verarbeitung). leider kennen wir uns auf dem Bootsmarkt nicht so gut aus, wie auf dem automarkt und meiner meinung nach direkte vergleichstests unter diesen boote fehlen. ich hoffe ihr könnt uns ein wenig weiterhelfen, dass wäre echt super. eventuell auch mit eigenen Erfahrungswerten. Danke schonmal Gruß Tim |
#2
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Hi Tim,
mein Boot bewegt sich in einer anderen Klasse Aber wichtig wäre zu wissen welches Zugfahrzeug dir zur Verfügung steht und wie weit du mit dem Trailer/Boot fahren möchtest. Hier findest du ein paar Testberichte . http://www.skipperonline.de/Test-Arc...ml?&no_cache=1 Gruß vom Leukermeer , Udo Geändert von Leukermeerbewohner (06.12.2011 um 12:03 Uhr) |
#3
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Hallo,
die Trailerbarkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen das max. Gewicht von 3,5 to mitsamt Trailer, verbleiben so 2,8 to für Boot. Wobei ich bei den Angaben einiger Hersteller vorsichtig sein würde (meist zu knapp gehalten - und ohne jegliche Betriebsstoffe). Das Auto muss natürlich auch 3.500 kg Anhängelast haben. Weiterhin ist die Breite entscheidend, bis 2,55m geht so, bis 3,0m mit einfach zu beschaffender Ausnahmegenehmigung, drüber wirds ein Sondertransport. Allerdings tritt meist das Gewichtsproblem in den Vordergrund, eine sea ray 255 ist mE fast nicht trailerbar, zwar wiegt sie 2750 kg leer, aber es kommt doch immer noch einiges dazu (Fender, Leinen, Sprit, Öl, Bettwäsche, TV...........) Grüsse Maik P.S. : zu den Bootsqualitäten musst du mal die Besitzer der einzelnen Marken fragen |
#4
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Hallo Tim,alle von dir genannten Boote sind mit Trailer schwer als 3,5 to ! Wenn es überhaupt gehen soll dann nur mit einem Alutrailer und einem beim Transport immer leer geräumten Boot. Das geht so weit das Anker plus kette,Batterien und sonst Zubehör raus muß ! Außerdem müssen alle Tanks entleert sein und kein unnötiger Schnick Schnack an Bord sein.
Lass dir von keinem Händler etwas anderes erzählen !! Such mal hier nach Gewicht und den Booten im allgemeinen .. |
#5
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Zitat:
Du wirst in der Klasse kaum eines finden, was Du legal trailern kannst geht mir genau so, es ist immer alles sehr Grenzwertig |
#6
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Zum Thema trailern finde ich den Doral Thread immer sehr lesenswert
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=91699 Und sonst auch
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Gruß Richard Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen |
#7
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Erstmal ein Hallo an Tim,
danach, es werden alle zu schwer sein, da geht auch ein Alutrailer nicht wirklich in die richtige Richtung, ich trailer meine Searay 270 DA auch und die ist viel zu schwer, ich fahre aber keine weiten Strecken damit von daher ist es mir egal.... |
#8
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also die sea ray 255 lässt sich noch trailern. das mit dem leerräumen ist klar. mit unserem zugfahrzeug haben wir kein problem allerdings sollte die sache schon legal ablaufen da wir von BW bis Kroatien fahren wollen.
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#9
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Wenn du in der 9 m Klasse trailern willst , benötigst du einen 5,5 t Trailer und einen Hummer oder Pick up als Zugfahrzeug, alternativ einen kleinen LKW. (5,5 - 7,49 t)
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