|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motor teilzerlegt einwintern
Hallo
eine allgemeine Frage, da ich nach einem Motorschaden ( defekte Zylinderkopfdichtung eines Omc V8 5.8 Cobra nun auch noch die Ventilschaftdichtungen tauschen muss, die mehr als schwierig zu bekommen sind, stellt sich die Frage, wie wintere ich gegebenenfalls einen teilzerlegten Motor ein. Zur Zeit ist alles demontiert bis auf den Rumpfmotor...was mich vor das Problem einwintern stellt.Das Boot steht ganzjährig im freien. Sollte ich diese Saison keine Ventilschsftdichtungen bekommen steh ich vor diesem benannten Problem.Der Motor ist wie gesagt ein Omc V8 5.8 Cobra Bj.89 was ein Ford 351 W gleich kommt. Kennt von Euch vielleicht jemand einen Anbieter bei dem ich fündig werden könnte. LG Christian |
|
||||
|
||||
...4 Jahre nach deinem Baujahr hat Volvo das ganze aufgekauft. Die haben den Rumpfmotor meines Wissens auch noch eine Zeit lang eingesetzt. Vielleicht passt von dort was wenn die noch was haben, sonst würd ich Richtung Automotor schauen oder unseren "OMC- Papst" anfunken...
Bei dem Set z.B. sind Ventilschaftdichtungen dabei...https://www.summitracing.com/int/par...rd?prefilter=1
liebe Grüße Raimund Geändert von Raili (07.08.2020 um 13:36 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke erstmals für deine Info....ansonsten würde mich eben noch interessieren ob der Motor in dem jetzigen Zustand einzuwinder wäre.
Ich kann mit einer Ratsche per Hand die Nocke drehen . Ob da natürlich das Wasser sich verflüchtigt ist das eine.Wie Frostschutz eingefüllt wird das andere Problem... Ich hoffe eben das ich bezüglich den Ventischaftdichtungen fündig werde. Ich meine der Motor wurde auch in den Ford Mustang verbaut sollten es dann nicht die gleichen Dichtungen sein ? LG Christian |
|
|||
|
|||
Wenn nach dem Zerlegen kein Wasser mehr im Motorblock ist - aber wirklich gar nix - brauchst du auch nichts einwintern.
Da kann dann nichts kaputtfrieren. Du solltest den Block aber vor Rost schützen mit Motorenöl oder Fett,also die empfindlichen Innenteile zumindestens. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Okay Danke erstmal
|
Themen-Optionen | |
|
|