|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
einsame Strände zur Hochsaison
wildes Zeltnen , das Boot vor dem Zelt ,und weit breit kein Mensch , traumhafte weisse strände ... und das zur Hochsaison....
es gibt sie noch, hier ein paar kurze Einblicke unseren Kurztripp zu ferragosto in der nördlichen Adria Geändert von poscho 1981 (31.08.2020 um 16:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich beneide Dich.
Ich muss leider wieder Arbeiten und die Grundlage für den nächsten Urlaub erwirtschaften. Viel Spass wünsche Ich Euch und genießt es. LG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke, dir lg |
|
||||
|
||||
Hallo,
wo ist das? Unter ferragosto finde ich nichts. Grüße Michael
|
||||
|
||||
Mit ferragosto meinte er wohl die Zeit, an der er dort die Bilder gemacht hat. Das ist der 15. August und Feiertag in Italien. Da wird dem Augustus oder so gehuldigt. Wo genau das ist, würde mich auch interessieren.
|
|||
|
|||
ferragosto ist der höchste Feiertag in Italien! 15.August
Ich war auch zu der Zeit in der nördl. Adria unterwegs jedoch nicht ganz so beschaulich. 1.Bild Hausboote im Unterlauf des Tagliamento 2. Ankern bei Porto Falconera. Gruß Norbert |
|
||||
|
||||
Die Hausboote warten, dass die neue Marina im Tagliamento fertig wird. Auf Höhe vom Ristorante DA GIGI entsteht sie.
|
||||
|
||||
...im August sind alle Italiener in Kroatien, da müssen die italienischen Strände leer sein
|
||||
|
||||
Marina Azzura Ressort
Die Hausboote sind bereits buchbar über das Marina Azzura Resort. Es nutzt das lange aufgelassene Hafenbecken als Ankerplatz für die zweistöckigen Wohnboote, die dort fest vertäut sind. Eine Marina im allgemeinen Sinn ist das nicht.
|
|
|||
|
|||
sieht auch ziemlich langweilig aus wenn man so an diesen "Booten" vorbeifährt.
Kurz davor kann man aber im Fluss gut ankern und im kühlen Wasser baden ohne Quallen welche weiter draussen im Meer zu sehen waren. Geändert von Saeger (23.04.2021 um 16:03 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn sich jemand intetessiert, kann ich per Pn genauere Infos geben übet Anfahrt, Slippen, Kranen usw. Geändert von poscho 1981 (02.09.2020 um 07:27 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Im Tagliamento ist das Ankern verboten, nur bei der Mündung wird es toleriert.
|
|
|||
|
|||
Auch der Fluß Po ist ein Revier
@Poscho
Du hast da ein seltenes Revier aufgetan. Zelt und Boot davor - was für ein Traum. Du hast allerdings auch die Ausstattung den Fluß hinauf zu fahren. 300 km flußauf bis Cremona habe ich beschrieben. Abzweigung nach Mantua oder Ferrara inklusive. Habe ich mit dem Boot selbst gemacht. Ich kenne auch die nautische Infrastruktur, nicht nur des Po-Deltas sondern auch des Flusses, insbesondere die Tankmöglichkeiten. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele andere möchten auch teilhaben an deinen Wissen. Von Geheimnisgrämerei lebt kein Forum.
|
|||
|
|||
Das sind die Lagunengeheimnisse !
|
|
||||
|
||||
Na dann ....
Viel Spass bei den Geheimnissen.
|
|||
|
|||
Das Po-Delta und der Fluß selbst sind kein unbeschriebenes Blatt, wir haben mehrjährige Erfahrung des Reviers, welches unmittelbar südlich der Lagune von Venedig liegt. Es gibt reichlich Infrastruktur dort, 5 Marinas, 4 Bootstankstellen im Delta, Servicebetriebe und auch wenige sichere Einfahrten - nur nicht dort wo man sie vermutet.
Insofern sind die "Lagunengeheimnisse" Band 2, wenn schon zitiert, um diesen Teil angereichert, vom Po-Delta bis 300 km ins Hinterland nach Cremona und die ganze Küste von Ravenna bis über die Lagune von Venedig hinaus. |
Themen-Optionen | |
|
|