|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teilung teilweise ohne Funktion
Guten Tag zusammen,
Ich habe festgestellt das bei mir die hoch Trimmtaste nicht immer funktioniert ... Runter geht ohne Probleme sowie der Trailer Knopf funktioniert auch ohne Probleme Ich vermute das der Knopf im Schalthebel defekt ist. Bekommt man den Einzeln oder bekommt man ein neuen Schalthebel irgendwo her ? Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt? Oder kann es an der Verkabelung liegen bzw am Trimm Sender ? Dann dürfte die Trailertaste aber nicht funktionieren oder habe ich einen Denkfehler ? Mit freundlichen Grüßen
|
||||
|
||||
die hoch taste wird durch den TRimlimitgeber am Mercruiser Antrieb unterbrochen... eventuell ist dort das kabel aufgerscheuert... passiert nicht selten..
|
||||
|
||||
Meine Glaskugel, die mir eventuell den Antrieb verraten hätte ist schon schlafen gegangen...
Ansonsten wie Volker schon schreibt, wird was mit dem Trim-Limit-Schalter sein
|
|||
|
|||
Menno, Toby, Du bist doch schon eine ganze Zeit dabei. Angaben über den Motor/Antrieb sollten schon sein.
Na gut. Glaskugel. Antrieb Alpha One? Runter geht mit der Wipptaste, rauf aber nur ein Stück? Das soll so sein. Am Antrieb sind zwei Sensoren. Der eine zeigt die Stellung vom Antrieb, der zweite (Trim-Limit-Schalter) sorgt dafür, dass Du bei der Fahrt nicht aus versehen zu hoch trimmst. Ist also so gewollt.
|
||||
|
||||
den Trimmlimitschalter kann man aber leicht überbrücken,
wenn man noch fahren möchte
|
||||
|
||||
Geht die Funktion denn, wenn man den zweiten Trimmschalter außen am Außenborder Gehäuse bedient?
|
|||
|
|||
Sorry Leute ihr habt recht ich habe es diesmal tatsächlich vergessen.
Es handelt sich um einen Mercruiser 3.0 LX mit einen Alpha one gen 2 Antrieb ... Also die Taste geht sporadisch wenn der Antrieb ganz unten ist. Samstag hole ich das Boot sowieso raus dann werde ich die Kabel mal überprüfen an den trimmsender Vielen Dank. Kann mir noch einer sagen welcher trimmsender dafür ist der links oder rechts verbaute ? So nun aber herzlichen Dank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4937182
|
|
||||
|
||||
https://www.boote-forum.de/showthrea...m+Limit&page=2
#24 Trim Limit___Port / Backbordseite Trim Sender___Starbord / Steuerbordseite - Limit: Das schwarze 2-pol. Kabel endet bei den Relais der Trimpumpe. Dort: Könnte man die weiterführenden Kabel brücken: dann ist der Limitschalter außer Funktion. Dann halt aufpassen beim hochtrimmen!
|
|||
|
|||
Vielen lieben dank nochmal an euch alle..
Ihr habt mir hier wie immer sehr geholfen..
|
||||
|
||||
an den schwarzen Leitungen kann man mit einem Ohmmeter messen ob der Geber im Trimmbereich Durchgang hat oder nicht, manchmal sind nur die Schrauben locker und der Geber hat sich verstellt
|
|