|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gerauchter Motor, aber welches Modell ist es ?
Guten Abend zusammen.
Ich bin ein absoluter Neuling was das Bootfahren angeht. Wir haben uns ein kleines Kajütboot zum Angeln hergerichtet und haben dafür einen Mercury 25PS Motor ausgesucht. Leider können wir das Modell nicht mehr richtig erkennen, weil das Etikett zur hälfte unlesbar ist. Die SN war Gott sei Dank noch auf eine Messingbuchse geschlagen. Es ist ein 2 Takt Langschaft mit E-Starter. Baujahr ist was mit 199... Modell 25 B... oder Modell 25E.... Das kann ich leider nicht mehr genau erkennen. Ich möchte gerne dafür einen neuen Impeller sowie Trimmflosse kaufen. Kann man anhand der SN den genauen Typ herausfinden? Gruß aus NRW Kalonifi |
|
||||
|
||||
Ja, kann man.
Bei schon "gerauchten" Motoren könnte es schwierig werden. Geändert von sporty (04.10.2020 um 21:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
wenn du die SN mal angegeben hättest, bin ich mir sicher, dass das schon eine Antwort gegeben hätte
|
||||
|
||||
...oder ein Foto angehängt hättest
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mit der Seriennummer kannst Du z.B. hier die Teilekataloge und Explosionszeichnungen ansehen:
https://www.boats.net/catalog/mercur...ard-by-hp/25hp Die dort aufgelisteten Teilenummern kannst du dann z.B. in den einschlägigen Verkaufsportalen suchen. Btw: Die Seriennummer kannst Du hier ruhig preisgeben. Das ist nicht so wie beim Auto wo man evtl. Sorge haben muss, dass dann im südöstlichen Europa ein zweites Fahrzeug mit der gleichen Identität rumfährt. Ach ja, und Fotos beschleunigen die Antwortzeiten nochmal deutlich. Geändert von DX-Zwo (05.10.2020 um 08:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für eure hilfe.
Ja wäre besser gewesen diese anzugeben. 09928564 lautet diese. Leider verliert der Motor oben irgendwo Wasser... Ich mache ein neues Thema diesbezüglich auf. Grüße |
|
|||
|
|||
Vielen dank,
Jedoch kann er meinen Motor nicht finden ? SN09928564 o. 1025312TB Komisch Zitat:
|
|
||||
|
||||
Falls dir das schon mal weiterhilft:
Product Information Serial Number: 09928564 Model Number: MER 1025312TB Description: ME - 25 EL
|