![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Kann mir einer sagen welches Modell ich habe?Leider fehlt die Plakette:-( Weiss nur BJ soll 1985 sein. Und eine eingestanzte nummer hab ich gefunden 6509177 Ist ein 70 PS ohne Trimm. 3 Zyl. 2 Takt 1:50 Danke euch im voraus. LG Maik |
|
|||
|
|||
![]()
hmm keiner ne Ahnung?
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Maik.
Dazu bräuchte man die Motor-Nr.. Wenn Du die findest, kann man hier nachschlagen. www.wassersport-kellermann.de/pages/motor/baujahr_je.htm Mein Tipp aufgrund der Lackierung. Der Motor wurde Mitte der 70ger gebaut. Bj. 1985 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Was Hydra/Gunnar meint ist der Modelcode, Der setzt sich aus Leistung, Bauort und Ausstattung zusammen. also das ist auf alle Fälle ein: E 70 B-Belgien die codierung für den ohne PT bekomme ich jetzt auch nicht zusammen ![]() Lang oder Kurzschaft ? Baujahr 85 ist CO... aber die Dinger sind lange Jahre ohne grosse Veränderungen gebaut worden. Hier findest Du Teilekataloge nach Leistung und Baujahren sortiert. PS: ...und irgendwie glaube ich auch nicht, das das ein '85er ist. Vor '79 ,als Johnson und Evinrude unter OMC Vereint wurden, gibt es den Code für das Baujahr so nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke. Natürlich meinte ich den Modelcode. Aber wie Du schon geschrieben hast, gab es den damals noch gar nicht. ![]() Ich meine, den 70ger gab es nur als Langschaft. Als Kurzschaft gab es nur den 75ger.Ich glaube, Hustler oder Stinger hießen die Brummer.
|
|||
|
|||
![]()
hallo
Es ist ein Kurzschaft.hmm da ja leider die Plakette fehlt kann ich nicht viel sagen...kann ich denn irgendwie noch feststellen was für ein Modell das ist? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
jop Kurzschaft...vielleicht is es ja ein 75 iger der mal ne andere Abdeckung bekommen hat...ich weiss es nicht....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Maik
Den 65ger hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Wegen dem Kurzschaft, hatte ich ihn wieder in Erinnerung. Das ist ein 65PS Dreizylinder Kurzschaft aus 71/72. http://marineengine.com/manuals/evinrude
Gruß Gunnar ![]() Geändert von hydra (02.05.2010 um 12:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hmmmm meinste der is sckon so alt??Woran erkenn ich das?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe Dir einen Link eingestellt.Dort findest Du die entsprechenden Motornummern. Deine Motor-Nr. beginnt mit 65. Die 65 steht für die Leistung. Die 17 steht für 1971. Sowie eine 27 für 1972 und eine 37 für 1973 steht.
|