|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rollen für Duschkabine
Seit Monaten suche ich nun Ersatz für meine Aufhängung/Rollen, auf der die Duschtüre in einer Fairline 46 Phantom rollt- keine Chance, nichts gefunden.
Jetzt hatte ich die Idee, mir das nachbauen zu lassen ( z.T. 3D- Drucker?) habe aber keine Ahnung wer sowas macht. Hat jemand eine Idee? Danke! VG Tim |
|
||||
|
||||
Wenn du 3D Druck auftragsarbeit eingibst, wird dir geholfen.
Gruß Frank
|
||||
|
||||
3D Druck läuft nicht rund, die Oberfläche ist zu rau. Warum lässt du die nicht drehen?
LG, Christian
|
||||
|
||||
Ich brauch nicht nur die Rollen, sondern die Halterung inkl. Rolle..
|
|
||||
|
||||
Hab ich in der Zwischenzeit- das bekommt aber keiner in der Art hin. Und wenn die Dinger nach ein paar Wochen wieder kaputt sind, bringt das auch nicht viel..
|
|
||||
|
||||
Gibt's Fotos von den Teilen?
LG, Christian
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ist Dein Problem nicht mit diesen Rollen lösbar? https://www.ebay.de/itm/2pcs-Duschtu....c100677.m4598 (PaidLink)
Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hier aus dem Forum hat jemand Hilfe angeboten- egal ob es was wird oder nicht- super, danke schon einmal!
Wenn das nicht passt, bestelle ich mir mal 3-4 verschiedene Rollen. Vielleicht hab ich ja Glück...ich werde berichten! |
|
|||
|
|||
Heho,
wieso benötigst du die Rolle incl. Halterung? Ist die Halterung alleine defekt ? Die Rollen sind nur vernietet, mit einer kleinen Flex oder Schleifstein, im Notfall auch einer Feile, lassen sich die Nieten an der Rückseite soweit abschleifen, dass die Rolle ganz einfach vom Halter entgegenfällt. Duschrollen gibt es im INet genügend, in diversen Durchmessern. Die haben meistens in der Mitte ein Loch für eine M5 oder M6 Schraube. Den Halter bohrst du im Notfall auf, Schraube durch die Rolle, U-Scheibe, Halter, selbstsichernde Mutter, anziehen, fertig. Natürlich alles aus Edelstahl. Hab ich bei meiner Squadron so gemacht, funktioniert einwandfrei und sieht sauber aus. Wenn du das Profil an Bord misst, passt eventuel eine geringfügig grössere Rolle im Durchmesser, dadurch bekommst du gleich etwas mehr Abstand zur Duschtürenführung unten und es schleift nichts mehr... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|