|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Außenborder Service&Kontrolle
Guten Tag liebe Gemeinde,
das Boot ist langsam eingewintert und nun habe ich mich dem Außenborder gewidmet. Genauer gesagt bin ich beim Impellerwechsel. Soweit hat alles wirklich gut geklappt, jedoch habe ich die Spülohren angeschlossen und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich das Wasser aufdrehe läuft an der markierten Stelle am Außenborder Wasser raus: Ist das so korrekt? PS: ich habe den Wasserschlauch bewusst oben angeschlossen, es macht aber für mein Problem keinen Unterschied ob Spülohren oder direkt oben zurückgespült 😊 Ich hoffe, Ihr könnt meine Frage beantworten LG Jan |
#2
|
||||
|
||||
Bei meinem Motor darf er nur laufen, wenn die Ohren dran sind, die oberen Anschlüsse sind nur erlaubt, wenn Motor aus.
Das Foto ist zu schlecht um da was zu sagen. Bei meinem Motor läuft das Wasser im Strahl hinter den Einlässen wieder raus, wenn der Motor noch aus ist. (Rücklauf über die Pumpe)
__________________
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
|
#3
|
|||
|
|||
Die Druckseite der Wapu ist nach außen nicht zu 100% abgedichtet, d.h. an der Antriebswellen Durchführung kommt immer etwas Wasser aus der Fördermenge zu tage, das dann aus der unteren Lagerung herausfließt.
__________________
M.f.G. Bo |
#4
|
||||
|
||||
Ist der obere Anschluss nicht nur zum Durchspülen um z.B. Salzwasser aus dem System zu entfernen? Der Impeller wird doch so gar nicht ausreichend geschmiert.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y |
#5
|
||||
|
||||
Der Impeller wird von unten geschmiert
Bitte unten anschließen |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du den Motor mit Schlauch oben laufen läßt ruinierst du dir den Impeller
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
|
|||
|
|||
Danke für die Antworten, ich habe den Motor wie auf dem Bild nicht laufen gelassen, ausschließlich nur mit Spülohren. Es war nur zu Demonstrationszwecken, um das eingezeichnete Leck zu demonstrieren.
Ich habe das UWT nochmal angemacht und das Gehäuse des Impellers samt Dichtung leicht „einsilikoniert“ und nun ist es auch dicht. Trotzdem vielen Dank und lg Jan |
#8
|
||||
|
||||
Das Unterwasserteil hat ja viele Löcher zum entwässern, dass kommt somit schon von vielen Löcher raus.
__________________
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) |
Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verzinkter Flaggenstockfuß auf Edelstahl-Davit -> Probleme wg. 2 Metallen ? | Saint-Ex | Technik-Talk | 15 | 27.05.2019 16:23 |
Außenborder Tohatsu M40C Getriebeöl-Wechsel und -Kontrolle | paradize | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 21.09.2015 01:10 |
Batterie & Landstrom & Erdung & Friends | ottomotor | Technik-Talk | 8 | 01.12.2011 22:39 |
Mercruiser Service & Material | caitanya | Werbeforum | 8 | 15.05.2008 14:10 |