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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 25.11.2020, 19:41
Celler Celler ist offline
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Standard Mercury EFI Warnton

Hab mal eine Frage zu dem Warnton bei Mercury 2Takt EFI Motoren.
Wenn man die Zündung einschaltet ertönt ein kurzer Warnton (ca 1sek).
Das ist ja normal und soll einen sagen das das System Funktioniert?(oder nur der Summer?).
Aber was überwacht das system genau?
Kann man davon ausgehen das, wenn während der Fahrt es NICHT ertönt , Temperatur, kühlwasserdruck(impeller), Zündsteuerung ec.... OK sind?
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  #2  
Alt 25.11.2020, 20:08
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Hallo,

das ist der "Selbsttest"
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Gruß
Werner

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  #3  
Alt 25.11.2020, 20:37
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Hallo,

das ist der "Selbsttest"
Und was beinhaltet dieser ?
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  #4  
Alt 25.11.2020, 21:38
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Zitat:
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Und was beinhaltet dieser ?

ob der Summer funktioniert
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Werner

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  #5  
Alt 26.11.2020, 06:28
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Das System piept wann es sehr gefährlich wird für den Motor. Es sagt nicht unbedingt ob alles in Ordnung ist.
Motortemperatur wann kein Kühlwasser kommt wird der Motor schnell heiß, dann schalter der Temperaturschalter.
Öldruckschalter wenn der Öldruck weg ist, schaltet der Öldruckschalter.
Antriebsöl wenn der Behälter leer ist dann schaltet der Schwimmer.


Alle Schalter schicken Masse auf ein Kabel das an den Pieper geht.
Pieper alte Version= Zündung + und die Masse von den Schaltern. Damit der nicht gleich los piepst wenn die Zündung an ist hat er ein Bimetal das etwas brauch bis es Durchgang macht. Neue Version wird vom Steuergerät direkt angesprochen.

Achtung System immer mal testen. Nur weil der Pieper geht heißt es nicht das das System angeschlossen ist. Zündung anlassen dann sollte der nach etwas Zeit los piepen da kein Öldruck da ist.


Also wenn es piept, dann sollte man schauen.
Wenn es nicht piep, sagt es nicht das alles super ist. Das Antriebsöl kann kurz vor leer sein. Der Öldruck kann trotzdem schlecht sein. Der Impeller kann schlecht sein oder die Kühlung verstopft. usw......
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  #6  
Alt 26.11.2020, 20:30
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Danke Michael, damit kann man doch was anfangen....
Alle kontrollschalter geben Masse raus wenn Sie anschlagen.
Heißt auch...wenn das kabel ab ist... ist für das System alles ok.
Hatte vergessen dazu zu schreiben das es ein 2-Takt EFI Bj 2004 ist, also kein Öldruck nur Ölstand im Behälter und ev Mischpumpe.
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