|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was sind eure Lieblings-"Orte", um zu segeln?
Bin bisher nur mit gesegelt und möchte das eigentlich selber auch mal machen.
Also Bootsführerschein, Boot, usw. Wo segelt ihr gerne, würde mich interessieren? LG |
|
Ich bin schon an manchen "Orten" aus der Kneipe gesegelt...
|
||||
|
||||
Sehr Fachlich und kompetent beantwortet.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen
|
Doch, ich habe den Ort vergessen an dem das oft und gern passiert ist, dass war das Pupasch in Hamburch...so, nu kann hier zu.
|
||||
|
||||
Ich kenne den Laden nicht, aber sicherlich zu klein, um vernünftig segeln zu können.
Vernünftig wäre: Lappen hoch und 24 Stunden geradeaus
|
||||
|
||||
Ich versuchs dann mal mit einer ernsthaften Antwort: Mein Revier ist die Ostsee, genauer die Flensburger Förde, die Schlei und die Südfünische Inselwelt, aber auch die Gewässer um Fyn herum und das Smalandsfahrwasser.
Zusätzlich noch ein paar Tipp: Wenn du uns ein wenig mehr über dich erzählst, wirst hier mehr Infos bekommen, z.B. ob du ein eigenes Boot hast oder chartern willst, welcher Typ Boot dir vorschwebt (Jolle oder Dickschiff), aus welcher Gegend du kommst und welche Reviere für dich in Frage kommen. Auch sprechen wir uns hier gerne mit Namen an. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im besten boote-forum von allen, Siggi P.S.: Herzlich Willkommen
|
||||
|
||||
Da zeigen sich die Altersunterschiede. Bei mir waren es noch Madhouse, Posemuckel und Pickenpack.
|
|
|||
|
|||
Ich mag es am liebsten, vom Ufer aus den Seglern auf der Elbe gegen Tide und Wind zuzugucken. Letztens hatte ich auch nach einer Stunde auf einer Parkbank sitzend immer noch denselben Segler vor mir, der gegen Strömung und Wind kreuzte und dabei exakt die Strömungsgeschwindigkeit erreicht hat.
|
||||
|
||||
Gut zum lernen ist der Neusiedler See.
Dort hast du oft Starkwind der dort relativ harmlos ist. Hier lasse ich mal mein Boot ohne selbst einzugreifen einen halben Tag segeln. Nach der Ankunft meinte der Windmesser, ich hätte eine Spitze mit 7 gehabt. https://www.youtube.com/watch?v=RQy0uYzCOc0&t=151s |
|
|||
|
|||
Fehmarn oder Grömitz kann ich empfehlen.
Morgens fing es meist bei glatter See und ruhigem Wind an und am späten Nachmittag ging es mit angenehmer Welle + Brise zurück in den Hafen.
|
|||
|
|||
Inselhopping in der Ägäis:
Tagsüber stressfreies Segeln mit dem Meltemi, Ankern in Buchten und Schnorcheln, abends griechisch oder türkisch Essen gehen. |
|
|||
|
|||
Ich steh mehr auf Kontinenthopping auf der Erde.
|
|
||||
|
||||
Wenn es so aussieht, ist es der richtige Ort zum segeln, egal wo.
|
||||
|
||||
Kroatien, um von Konoba zu Konoba zu segeln. Tolle Buchten.
Sardinien, die Buchten, Strände und Inseln sind nicht zu übertreffen. Segeltechnisch anspruchsvoll
|
||||
|
||||
Tja die Geschmäcker oder die Vorstellungen sind bei jedem anders. Wir segeln seit vielen Jahren in den Niederlanden. IJsselmeer usw. Hat den Vorteil, wenn zu viel Wind (sacht meine Frau) dann fahren wir eben binnen. Wenn datt Wetter gut is, so 2-4 Winde dann gehts auch mal raus zu den Inseln. Ich träume von der Atlantiküberquerung, meine Frau auch aber Apltraum.
Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
....mit meinem Opti segle ich sehr gerne zwischen Jürgenlanke + Scharfer Lanke.
Wenn das Wetter beständig gut ist, auch mal bis zum Parschenkessel. |
|
||||
|
||||
Als Rentner Optisegeln? mhhh...
Opti ist doch eine kleine und leichte Jolle für Kinder und Jugendliche bis etwa 15 Jahre?? Meine Jungs haben früher ihre ersten Segelerfahrung auf dem Opti gemacht. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Opti segeln für Erwachsene ist doch überall ein rennender Scherz. Vor meiner Rentenzeit war ich mal Klubmeister im Opti.
1x bin ich mit nem Kumpel (120kg) zu zweit im Opti gesegelt = geht auch + wir haben ihn kurz vorm Strand versenkt; aus Spaß. Ich segle gerne Opti - lieber als Laser. Grüße, Reinhard ....richtig irre (positiv) ist mein Vereinsvorsitzender : der nimmt sich im Winter sein 1er Kajak + paddelt von der Heerstraße aus um die Pfaueninsel + zurück - im Sommer natürlich auch. Ein 40er + 27er Segelboot hat er auch noch. Geändert von Federball (23.02.2021 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt eine Regatta, da dürfen nur Erwachsene Opti segeln
https://de.wikipedia.org/wiki/Eisarsch-Regatta Beste Grüße |
|
||||
|
||||
als einer meiner Söhne noch aktiv am Regattageschehen teilgenommen hat, inkl. Qualifizierung zur IDJüM der Optis, (damals in Eckernförde) haben die Eltern sich im November dann am Sorpesee getroffen um an der Eisbeutelregatta teilzunehmen. In so ein Boot setzt man sich als Erwachsener aber mehr als Jux.
Ob das dem Fragesteller hilft ?? Wobei, wenn er Infos haben möchte, so sollte er auch mal mitteilen wo er Segeln möchte. Also ich finde das Segeln (Charter) am Mittelmeer immer wieder ein Erlebnis. Einfache Reviere = " Rund Malle " - oder Elba. Gruß Wolfgang Geändert von Rhinkieker (24.02.2021 um 22:36 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|