|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schönste Orte und Marina, Geheimtipps, "da, wo man bleiben möchte!"
Ich starte hier mal einen Thread, weil ich meine Erfahrungen über schöne Orte, die wir mit dem Schiff angesteuert sind, mitteilen möchte, - auf der anderen Seite vielleicht das ein oder andere von Euch erfahren kann. Die Geschmäcker sind verschieden, aber für mich war es immer dort besonders schön, wo ich hätte mir vorstellen können, richtig lange bleiben zu können.
Die Kanalinseln Jersey und Guernsey haben mir wirklich sehr gut gefallen, aber der hohe Tideneinfluß, die starken Strömungen, das 'Fahren und Navigieren nach der Uhr' waren für mich sehr störend. Südfrankreich hat so wunderschöne Ecken - z.B. Port Grimaut - aber es war einfach nicht unser Ding. vielleicht hatte das auch mit dieser langen Fahrt von NL durch F ins Mittelmeer zu tun, die wir als quälend empfunden haben. Ich beginne dehsalb mit einem Ort, der uns sehr ans Herz gewachsen ist und an den wir uns stets zurück sehnen. Leider gibt es hier auch Einschränkungen. Wir haben hier von Mitte Mai bis Mitte Juni gelegen, danach beginnt eine sehr turbulente Saison, oft verbunden mit großer Hitze. Anfang September kann man dort wieder sehr schön liegen. CINQUE TERRE Portofino. Mit unserem Schiff (15 m) konnten wir nur in der ruhigen Zeit an einem Langsteg liegen. Ansonsten lagen wir sehr geschützt (auch bei starkem Wind) an einer Boje. Der Hafenmeister hat einen gut funtionieren Shuttele Dienst zum Hafen, d.h. wir mussten nur selten unser eigenes Dinghi benutzen. Zweimal wurde uns vor starken Gewittern angeboten, die Nacht in einer kleiner Hafenpension zu verbringen. Wer norditalienische Gewitter kennt, weiß, warum wir das gerne angenommen haben! Das Essen ist toll. Und man kann dort richtig leben. Wir haben sehr viel Freundlichkeit und Herzlichkeit vorgefunden. Tolle Ausflüge zu allen Cinque Terre Orten. Die Preise sind in der Nebensaison moderat, steigen aber sprunghaft von Mitte JUni bis Ende Juli. Wäre diese Hauptsaison nicht und der doch recht kühle Winter. wäre das einer der Orte, an dem wir sehr gerne geblieben wären. Man ist ruckzuck in Genua und von dort kommt man gut mit der Bahn oder dem Flieger heimwärts! So waren wir zwar weg, aber nicht aus der Welt. gerne berichte ich weiter ... nun aber erst jemand anders! R. Geändert von rouf GNILLE (25.02.2014 um 09:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Könnte man den Thread nicht besser in den Bereich "Reisen" einordnen?
|
|
|||
|
|||
Super Beitrag zum Thema! Das wichtigste erstmal Kritik üben, bevor es überhaupt losgeht! Langeweile?
Das Thema ist umfassend und beschränkt sich nachhaltig nicht nur auf einen Reisebericht! R. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
komm mal wieder runter und pinkel nicht gleich Leute an, die zum Thema einfach nur nen guten und auch richtigen Hinweise geben wollten.... Ansonsten, Überschriften lesen kann schon mal hilfreich sein um auch die richtigen Interessenten anzusprechen....
|
|||
|
|||
Hi rouf,...die Kritik fand ich nicht so sonderlich verkehrt...hier schaut man rein, wenn man allgemeines zum Boot sucht
Irgendwie ist dein Bericht auch eine Reisebeschreibung...verstehe ich es richtig, Du wolltest die Fahrt öfters machen?...aber war zu beschwerlich?!....auch in Italien kann man Boote überwintern lassen
|
||||
|
||||
Hallo Gnille,
eine Verständnisfrage : Du schreibst Cinque Terre Portofino. In meiner Erinnerung sind das doch aber unterschiedliche Orte, die noch nicht einmal unmittelbar beieinander liegen. Portofino ist toll, da kann ich mir auch vorstellen, dass man schön an einer Boje liegen kann; aber Cinque Terre ( das sind ja 5 verschiedene Orte ), gibt es da tatsächlich Häfen, wo man längere Zeit liegen kann ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, kann man nicht! Gruß R. |
|
||||
|
||||
Muahahaha .....
mein liebster Platz ist in meinem Bett - bin ich jetzt raus und werde auch ordentlich angeschnauzt ??
|
|||
|
|||
mein Lieber,...wenn du willst, schnautze ich......es gibt solche und solche Kollegen eben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von Skibsplast (27.02.2014 um 16:35 Uhr) Grund: Unwahrheiten entfernt
|
|
|||
|
|||
rouf,
irgendwas hält mich gerade ab, das zu schreiben, was ich gerade denke!...wohl weil ich ordenlich erzogen bin und charakterlich solche Denunzierungen nicht mag. Ist es so ein Problem für dich, sich anzupassen? Bevor Du so etwas schreibst, solltest Du doch mal den Wahrheitsgehalt erst checken.....versuche doch mal hier zu spenden!!!! Du bist ein solcher........egal
|
||||
|
||||
R., du hast es geschafft deinen eigenen Thread zu zerschießen, ich lach mich schlapp.
|
|
|||
|
|||
...und jetzt hat der Löwenbändiger noch seinen eigenen Denunziantenbericht gelöscht?!....
|
||||
|
||||
Schade, schon wieder ein hingerichteter Tread.
|
||||
|
||||
|
|
|