|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Parsun F9,8 Transport liegend/ stehend
Hallo liebe Forengemeinde,
nach langem Überlegen haben meine Freundin und ich uns dazu entschieden ein Takacat mit einem Parsun F9,8 BML mit Handstarter zu kaufen. Vorab habe ich mir aus Interesse mal das Handbuch dazu heruntergeladen und die Interessanten Punkte angeschaut. Jetzt die Frage: Muss ein solcher Motor zwingend stehend transportiert werden? Stehende Lagerung leuchtet ein aber in meinen Kombi würde er nur liegend hineinpassen. Viele Grüße Matheo |
|
||||
|
||||
Normalerweise habe 4takter EINSEITIG "Auflageknubbel", auf denen sie seitlich liegen können => nachsehen
Grüße, Reinhard Hatte meinen 9,8er Tohatsu + 20er Honda auch flach im Auto - wo sonst? |
|
||||
|
||||
Mein 15er und 25er Yamaha sind auch immer liegend gereist. Der Erinnerung nach, stand sogar in der BE auf welcher Seite die liegen müssen - Ölpeilstab oben, weil da sonst das Öl raussuppt.
|
||||
|
||||
Meist liegen die Motoren dann auf der Pinne. Normal ist ein Aufkleber auf dem Motor, wie man ihn ablegen darf, aber auch in der Anleitung sollte es stehen...
Gruß Enno
|
||||
|
||||
Er wird auf der Pinne transportiert.
In Fahrtrichtung rechts unter der Haube siehst du den Öleinfüllstutzen, auf diese Seite nicht legen. Ganze einfach zu merken |
|
|||
|
|||
Hallo
Hast du mal auf Seite 41 des Handbuchs geschaut? Gruß Ulf |
Themen-Optionen | |
|
|