|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zugfahrzeug (2,5to) mieten - Anbieterideen (Mainz)?
Hallo zusammen,
ich brauche 2x im Jahr für jew. 1-2 Tage und 500km ein Zugfahrzeug um mein Boot von Mainz nach Aachen zu transportieren und v.v. (und die Familie zu besuchen). Trailer und Boot wiegen zusammen rund 2,5to. Es macht für mich keinen Sinn, dafür ein zweites (oder anderes) Alltagsfahrzeug anzuschaffen. Die großen Vermietungs-Anbieter (Sixt, Enterprise, Europcar, Buchbinder) bieten hier nichts planbares. Entweder kann man nichts mit Anhängerkupplung reservieren, sie können die Anhängelast nicht gewährleisten oder können nur sehr kurzfristige Zusagen machen ("vielleicht haben wir ja was auf dem Hof"). Der Ranger von Buchbinder ist auch praktisch nirgendwo verfügbar. Bei den privaten Carsharing-Anbietern (drivy, snappcar) gibt es hier leider auch keine Fahrzeuge im Angebot. Die Firmen, die hier Transporter (Ducatos, Sprinter etc.) vermieten, haben i.d.R. auch keine Anhängerkupplungen verbaut. Habt ihr noch Ideen, wo man nach so einem Fahrzeug suchen kann?
|
||||
|
||||
Touareg von VW-Mietfahrzeuge:
https://www.autovermietung.vwfs.de/?...BoCZEQQAvD_BwE
|
|
||||
|
||||
Sonst einfach mal bei den Baugeräte-Verleihern fragen. Die haben eigentlich immer auch PickUps im Angebot um Minibagger und Co zu bewegen.
Boels MVS-Zeppelin HKL ...
|
||||
|
||||
Ich hatte vor ca 2 jahren mal bei Buchbinder einen Ford Ranger gemietet.Angebot war zwar 99 Euro/T und 100km frei aber eine riesen Schadenmitbeteiligung.
Dann hat man mir das Angebot gemacht 150 Euro /Tag ,alle Kilometer frei und Vollkasko ohne Beteiligung.Fand ich ein gutes Angebot und hatte damal super gepasst. Das Fahrzeug musste ich aber auch vorab ein paar Tage reservieren Gruß Rudi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe letztes Jahr öfter beim VW in Mannheim am WE gemietet gehabt für 120,- inkl. 1000 km Immer rechtzeitig reservieren was auch keine 100% Garantie ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber vielen Dank für den Tip mit VW! Das kannte ich noch nicht.
|
||||
|
||||
https://www.zeppelin-rental.de/miete.../gelaendewagen
Bei Zeppelin/Caterpillar hatte ich vor einigen Jahren einen Nissan Pickup mit 3 t Anhängelast gemietet. Weil ich ihn in NL benötigt habe, oben im Ruhrgebiet nähe DD. Hat alles super geklappt. Die von mir verlinkte Station ist in Mörfelden-Walldorf, also nicht weit von Mainz entfernt. Der Hilux darf 2,8 - 3,2 und der Landi 3,5 t
|
||||
|
||||
Hi
Würde bei Vermietern von Kleintransportern suchen. Unser Peugeot Boxer durfte 2,5 t ziehen. Damit habe ich unseren Eurokreuzer MKIII transportiert.
|
|
||||
|
||||
Genau das. Kleintransporter. Hatte mir einen Sprinter gemietet.
Ich habe mir einen 3,5 Tonnen Anhängelast gemietet. Das fährt sich wesentlich angenehmer bei 2,5 Tonnen hinten drann. Achte auf den Zusstand der AKH ( Kugelkopf Fahrzeug ) und Anhängeröse beim Trailer. Da gibt es Unterschiede. Und manchmal Überraschungen. Nimm Dir blos einen 2 Mann mit, schon wegen rangieren. Grüße Frank Ja wo mieten: Hab mal geschaut, ist aber alles nicht einfach in Mainz. Privat ? https://de.getaround.com/autovermiet...-klasse-408839 Geändert von corvette-gold (09.02.2021 um 23:12 Uhr) |
|
Aufgepasst bei den großen Vermietern, es sei besonders aus eigener Erfahrung Sixt genannt:
Man hat bei mir 2x versucht, Schäden zu berechnen, die ich verursacht hätte. Ich habe allerdings genauestens und hochauflösend noch auf dem Parkplatz des Vermieters Fotos gemacht, zu sehende Beschädigungen noch im Detail. Auch bei Rückgabe das Gleiche nochmal. Es fällt einem leicht, da System zu vermuten. Gruß Totti
|
||||
|
||||
Immer lesen was geschrieben wurde:
"Die Firmen, die hier Transporter (Ducatos, Sprinter etc.) vermieten, haben i.d.R. auch keine Anhängerkupplungen verbaut." Damit ist dein Tipp hinfällig, so schlau war der Kollege selber. Zitat:
|
|||
|
|||
Mein VW Händler hat auch immer ein, oder zwei VW Busse in der Vermietung. Beide mit AHK.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe ich bei Hertz, Europcar und Enterprise erlebt. Bei Europcar ist es am schlimsten. Und es hängt davon ab, an welche Station man mietet. Und Vorsicht, 2 Dellen an 2 verscheidenen Blechteilen heißst auch 2 X Selbstbeteiligung! Ich kann euch nur raten, den Wagen so zu mieten, das man ohne Selbstbeteiligung mietet, ist ein "Geschäftsmodell" von den Vermietern. Ich habe seit 2 Jahren Dauermietwagen und ist ein ewiges Thema. Die kommen immer fabrikneu wie wir die haben wollen. ( z.B Diesel) Ich fahre 6000 KM im Monat fahre und die Vermieter die Kisten dir nach spätestens 20 000 Km wieder abnehmen. Also nach ca 3 Monaten gibt es dann einen neuen..... Und da wird dann ganz genau hingeschaut. Es gibt sogar eine Schablone, auf der z.B die maximale Größe bei z.B Steinschägen zeigt. Sind die größer, kostet es auch. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Bei Hertz habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur vor Ort und bei persönlicher Anfrage. Da waren dann auch preislich gute Konditionen weit unterhalb der Internetpreise drin. Zuletzt Tuareg und Glk 220. Leider kann nur das Personal direkt nach Ahk suchen. Wenn Du ein Starcar in der Nähe ist, wäre das eine gute Alternative, aber hier gibt es meist kein Oneway.
Habe zwischenzeitlich bei Buchbinder gehört, das es den Ranger real so gut wie nicht mehr gibt. |
|
||||
|
||||
Moin
ich mach das immer bei Avis. Sprinter mit AHK 3,5 to oder mal nenn Toyota von Zeppelin. Rechtzeitig angemeldet hatte ich da noch nie Scherereien. Grüße DerMajo
|
||||
|
||||
Nur mal so als Gedankanstoß:
Wir haben hier im Bremer raum schon des öfteren Anhänger "einfach" per Stadtbote fahren lassen. Die haben Sprinter und andere Klein-LKW mit AHK und fahren die Dinger als "Last" per Auftrag. Das ist bei kurzen Distanzen billiger, als Auto mieten und einen Mitarbeiter fahren lassen. Auf längeren Distanzen wird sowas sicherlich teurer werden. Aber wenn es klein-Kurierfahrer bei euch in der Nähe gibt, lohnt sich vielleicht mal ein Nachfragen. Chrischan
|
|
||||
|
||||
Danke für die zahlreichen Beiträge.
Vieles davon hab ich, wie im Eingangspost bereits erwähnt, schon probiert und angefragt. Aber die Ideen mit Zeppelin oder anderen Bau-Vermietern werde ich mal in Angriff nehmen. Die VW-Vermietung scheint auch eine gute Option zu sein. Ich hatte genau nach so einem Modell (eins der Fahrzeuge zu mieten statt sich mit fadenscheinigem Interesse eins zu "erschleichen") bei unserem lokalen Händler im Sommer schonmal gefragt. Diese Miet-Option schien dem Verkäufer, mit dem ich gesprochen habe, aber nicht bekannt zu sein. Ich werde mein Glück mal versuchen. Randnotiz, da Off-Topic: Ich habe selbst übrigens mal bei Europcar gearbeitet - grundsätzlichen, systematischen Missbrauch der SB habe ich da nicht erlebt. Aber es ist natürlich im Sinne des Kunden, alle vorhandenen Schäden bei der Übergabe auch sorgfältig zu dokumentieren und sich abzeichnen zu lassen. Bei der Rückgabe bestehe ich auch immer auf eine sofortige Überprüfung auf Schäden.
|
|||
|
|||
Moin Sebastian,
wir haben gute Erfahrungen mit Europcar gemacht, da kann garantiert zu einigen Modellen eine Anhängerkupplung mit reservieren. Wir haben vor ein paar Jahren einen VW Touareg gebucht hat alles geklappt. Mach auch jetzt noch ab und an wenn ich in den Wald muss, da schone ich lieben meinen eigenen PKW. Gruß Tom |
|
||||
|
||||
Feedback:
VW-Vermietung: Katastrophe, geht nichts hier in der Umgebung F/MZ/WI. Europcar/Sixt/Avis/Buchbinder: es gab praktisch keine Fahrzeuge mit entsprechender Anhängelast, die auch verfügbar waren. Bei Zeppelin hat es tatsächlich völlig easy funktioniert. Kommt nur leider vielleicht nicht für jeden in Betracht, da man hier nur als Gewerbekunde mieten kann. Sonnigen Saisonstart für euch!
|
||||
|
||||
Yepp, ich musste auch mal ein Auto bei einer Baumaschinenvermietung leihen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Grundsätzlich gibt es solche Autos in der Flotte. Aber wenn es konkret wird, sind die Verfügbarkeiten dann eben doch sehr sehr mau.
|