|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot Marke "Eigenbau" - Restauration
Hallo Liebes Forum, wir sind momentan dabei einen Dreikieler zu restaurieren. Dieser stand mehrere Jahre draußen und wurde einfach vergessen. Nun haben wir erstmal alles rausgerissen, bis auf die Unterkonstruktion vom Boden. Diese besteht aus Mahagoni-Holz. Nun komm ich zu meiner Frage:
Die Unterkonstruktion ist soweit noch in Schuss, würde es reichen, wenn wir das Holz abschleifen und dann mit Expozid Harz und Glasfaser laminieren? Wäre es auch sinnvoll den ganzen "Boden" zu laminieren bevor die Siebdruckplatten rauf kommen? Falls ich ganz falsch mit meiner Herangehensweise bin lasse ich mich gerne belehren. Bilder findet Ihr im Anhang.
|
|
|||
|
|||
Hallo die Form sieht sehr interessant aus,
Aber ob das so richtig ist......? Das Holz sieht schon moderig aus ( Feuchtigkeit messen), und es gibt unzählige trööts zu so einem neuaufbau sowie Videos...... Desweiteren Kannst du beim neuaufbau auch gleich Tank/ Stauklappen und dergleichen verbauen, Fundament für sitze usw . Lese dich einfach mal ein.... Grüße aus Hameln |
|
|||
|
|||
Hallo,
würde keine Siebdruckplatten für den Boden verwenden, sind sehr schwer und das Laminat hält nicht gut auf der glatten Oberfläche. Die warscheinlich nachträglich angebauten äußeren Kiele würde ich mir auch mal genauer ansehen, ob die evtl auch rott sind. Sieht für mich aus, als wenn jemand aus einem normalen V-Rumpf einen Dreikieler gemacht hat. Gruß Nils |
|
|||
|
|||
Wenn das tatsächlich Mahagoni ist, würde ich checken, ob es noch i.O. ist, dann mit Schaber und Heissluftföhn den Kram einmal abziehen, Ölen und so lassen.
|
Themen-Optionen | |
|
|