|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jonson 20 PS ????
Hallo Freunde,
mein Sohn hat mir einen alten Motor angeschleppt, an dem ich ein paar Teile erneuern muss. Kann mir einer von euch bei der Modellbestimmung helfen? Ich finde kein Typenschild an dem Motor. Baujahr usw. |
|
||||
|
||||
auf den Froststopfen sollte normal die Nummer drauf stehen,
die sieht wirklich alt aus 60er Jahre oder so http://www.leeroysramblings.com/Outb...0articles.html https://www.boats.net/catalog/johnson
|
||||
|
||||
Das hier habe ich gefunden.
Kompression ist super, Kolben und Zylinder ohne Riefen, Laufbahnen mit Endoskop geprüft, auch gut. Impeller habe ich heute mal ausgebaut und alle Teile und Kanäle gereinigt, auch alles noch top. Getriebeöl war auch bis oben hin voll und ohne Wasser. Vergaser gereinigt. Ich denke der Motor kann noch einem Anfänger ein bisschen Spaß bereiten. Ich brauche eine Pinne und einen Motorhalter, der an das Brett geschraubt wird, hat vielleicht einer so etwas noch? Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Nr. nach ist es dieser hier : https://www.boats.net/catalog/johnso...ar/1971/20r71s die einzelnen E-Teile Nr. googln MFG Uli |
|
|||
|
|||
Ich würde
- die Magnetspulen tauschen( oft sind die Gehäuse aufgeplatzt ) - die Kraftstoffleitungen tauschen ( Leitzungen an den Anschlussstellen bewegen und kontrollieren ) - Getriebeöl wechseln - Thermostat kontrollieren/ tauschen - ferner eine neue Kraftstoffpumpe für ca. 18€ kaufen - eine Zylinderkopfdichtung kaufen( die Restlichen kannst man selbst herstellen ) - und zu guter Letzt ein Anreißseil -> So solltest Du sicher unterwegs sein. Die Motoren sind dann zuverlässig und leise. .
|
||||
|
||||
Motorhalter, der an das Brett geschraubt wird.
Müsste ich noch in der Garage haben. Ich schaue morgen mal nach.
|
||||
|
||||
Wo kauft ihr denn Teile für Johnson Motoren?
Welches Getriebeöl kommt denn da rein? Danke schon mal und Grüße |
|
||||
|
||||
Kann mir vielleicht einer weiterhelfen? Ich brauche eine Pinne. Wo kann ich gebrauchte Teile beziehen? Gibt es Johnson Spezialisten unter euch?
Danke. |
|
||||
|
||||
für so einen alten Motor eine Pinne zu finden, ist genauso leicht wie ein 6er im Lotto
|