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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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#1
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Boot und Trailer - passen wohl nicht richtig zusammen.
Hallo an Euch,
ich habe wie schon in einen anderen Thema beschrieben ein Fiberline G17 geerbt und baue es komplett neu auf. Frage: Ich habe das Gefühl das der Trailer nicht auf das Boot abgestimmt wurde. Ich habe die Kupplung überarbeitet, sämtliche Schrauben/Hülsen durch Schrauben Güte 10.9 ersetzt, einen neuen Edelstahl-Windenstand und ein Bugmaul statt Kielrolle eingebaut. Nun stell ich mir die Frage wie ich die Langauflage, die Stützen vorn und Kielrollen optimieren kann. Auf der vorderen Rolle lag das Boot nicht auf, daher der Verdacht das der Trailer für ein anderes Boot konzipiert war. Für das Gewicht des Boots ist der Trailer zugelassen, er hat gerade TÜV bekommen. Bin für Tipps dankbar. P.S. Einen Beleuchtungsbalken gibt es. Peete |
#2
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das Boot liegt vermutlich nicht auf der ersten Kielrolle weil dafür das leicht nach hinten müßte und dann würde die Stützlast nicht mehr reichen,
also müßte dann erst mal die Achse etwas nach hinten damit es besser paßt die Langauflagen und Seitenstützen könnte man gegen Rollen tauschen dann geht slippen viel leichter
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#3
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Sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus. Ein bisschen Feintuning der Rollen und Auflagen, dann wird das passig.
Wie Ralf schon schrieb: Ausgangsposition ist "Spiegel auf die letzte Kielrolle", den Rest daran ausrichten. Die Langauflagen scheinen auch zu hoch zu sein, dass Boot schwebt ja.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#4
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Hallo Peete,
da fehlt ja nicht viel... Boot zurück bis zur letzten Kielrolle, und Achse um das gleiche Maß zurück setzen.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#5
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Für mich sieht es aber so aus, dass die Vierkantrohre, die den Kotflügel halten, am Rahmen verschweisst sind. Damit würde das Verschieben der Achse ausfallen...
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#6
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Die Halter abflexen und weiter hinten anschweißen oder vorne Gewicht auf die Deichsel bringen. Hatten wir doch gerade in einem anderen Post.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ... |
#7
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Das versetzen der Achse dürfte aber trotzdem kein Problem sein,zwei Winkeleisen,am Rahmen und kotflügel neu befestigen.
mfg.klaus-peter
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#8
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Zitat:
danke für Euren Tipp : "Spiegel Höhe letzte Kielrolle". Würde ich das Boot nach hinten schieben, hab ich negative Stützlast.... Zumal auch noch die Beleuchtung dazu kommt. Ich werde die letzte Rolle in Fahrtrichtung neigen und in dem Zuge die angebrutzelten Feststeller versetzen, Spitzen entschärfen. Fine Tuning geht aber erst wenn der Tank im Bug und die Size wieder drin sind... da zeigt sich dann die Gewichtsverteilung. Ich werde berichten.
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#9
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Zitat:
Danke und Grüße. |
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