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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Ist die Bremse richtig zusammen gebaut?
Moin zusammen,
Ich checke gerade meinen Trailer für die neue Saison durch. Sind die Bremsbacken bezüglich des Rückfahrfreilaufes so richtig zusammen gebaut? Das Foto ist von der linken Seite des Trailers. |
#2
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Zur Bremse kann ich nach dem Bild nicht viel sagen (seh mal auf der anderen Seite nach um auf Nummer Sicher zu gehen) - aber dein inneres Radlager hängt mitsamt Simmering auf dem Achsstummel.
Das Lager scheint auf dem Stummel festzusitzen.Brauchst deswegen aber nicht in Panik verfallen - das passiert schon mal. Das Lager musst du runterziehen oder runterhebeln und mit neuem Simmering wieder in die Trommel einsetzen. Achtung,Schrägrollenlager - auf richtige Lagerspieleinstellung beim Zusammenbau achten. Gruss Andreas |
#3
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Wenn das die linke Seite ist sind die Beläge verwechselt. Der Belag mit der Feder muss nach hinten .Beim zurücksetzen wird der Belag nach unten geschoben und die Bremse wird frei.
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte
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#4
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Hm, also wenn ich hinter dem Anhänger stehe, ist es die linke Seite.
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#5
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Dann sind die Beläge falsch montiert .Der Anhänger sollte so auch nicht wirklich bremsen
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte |
#6
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Ich bin immer wieder überrascht wie fahrlässig manche Forenkollegen hier mit Statements um sich schmeissen deren Beachtung katastrophale Folgen haben kann.
Die Bremse in Fahrtrichtung Links muss so zusammengebaut werden wie oben auf dem Bild von mk-m zu sehen. Ein schönes Video von Knott zum Beweis: http://www.youtube.com/watch?v=yDNkex_R8lk
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Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils
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#7
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Zitat:
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Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte |
#8
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Die Vorspannfeder rechts wird innen geführt.
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Jörg von der (ex)Freibeuter ...
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#9
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Da hast auch recht, da hatte ich in meinem Ärger über die falsche Ansage vom Kollegen nicht mehr hingeschaut.
@omis fan Ich kenne KEINE Bremse bei der RF Backe hinten sitzt. Bei Alko-Bremse kenn ich den kleinen Ausrückhebel oben und bei Knott nur wie auf dem Bild.
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Mit freundlichen Bootsgrüßen Nils
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#10
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Zitat:
Jetzt bremst die linke Seite noch schlechter. Ich habe dann mal die rechte Seite aufgebockt und mit angezogener Handbremse getestet. In Vorwärtsrichtung blockiert das Rad und in Rückwärtsrichtung kann ich trotz angezogener Handbremse das Rad von Hand drehen. Ich werde dann morgen die linke Seite wieder umbauen. Trotzdem Danke Schön!
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#11
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Moin, es ist schon erstaunlich, wie Bremsanlagen auf gut Glück repariert werden, wird schon irgendwie hinhauen, gute Fahrt
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Grüsse aus Ostfriesland - - - - Heinz |
#12
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Aber hauptsache mal irgendwas schreiben. Hier hat keiner auf gut Glück repariert. Es wurde eine Frage gestellt und darauf eine falsche Empfehlung ausgesprochen. Nachdem sich geklärt hatte, dass der Tip falsch war, wurde wieder alles in den Ursprungszustand zurück versetzt.
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#13
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Zitat:
Da hat eben jeder Bremsenbauer seine eigene Theorie, wie man am besten rückwärts fahren kann, gruss dieter
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- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
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#14
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Ist zwar schon uralt der Trööt aber vlt. Immernoch aktuell.
Auf dem Bremsbelag mit der Rückfahrautomatik ist bei orginal Belägen immer ein Pfeil eingestanzt, der die (vorwärts) Laufrichtung der Trommel/des Rades anzeigt! Könnte vlt hilfreich sein Gruß Fritz
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Das Heer derer die mich am A.... Lecken können wird von Tag zu Tag größer
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