|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mischverhältnis Mercury 850 Thunderbolt
Hallo,
Ich habe letztes Jahr mein erstes Sportboot gekauft und erst Ende November SBF Schein gemacht und seit ist das Boot gekauft habe, stand es ohne Bewegung. Nun bald geht's zum Wasser und ich weiß leider nicht welches Anteil Benzin+Öl angemischt werden soll. Danke im voraus! Schöne Grüße, Seva |
|
||||
|
||||
Moin Seva
Das gute Stück bekommt 1:50. Bitte nicht Aldis Rache nehmen. Nur 2-Taktöl in TCW-3 Norm.
|
|||
|
|||
Hallo Karsten, vielen Dank!
Ich bin Laie und schon vorher mehrmals nach gleichem Motor geschaut bzw. nach einem Mischverhältnis und komischerweise musste ich feststellen dass es überhaupt keine gleichen Motoren gibt, und du schreibst "das gute Stück"....ist der tatsächlich so gut dass alle im Besitz sind und keine will sie verkaufen? Schöne Grüße, Seva |
|
||||
|
||||
Man könnte "das gute Stück" auch selten nennen oder einer der wenigen die überlebt haben. Ist ja immer hin 45-50 Jahre alt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sowie Ich weiß war der früher ein Selbstmischer gewesen, wurde aber aus welchem Grund auch immer umgebaut....ist es besser wenn es geht wieder auf Selbsmischer umzustellen oder lieber nicht? |
|
||||
|
||||
wenn die Mischanlage nicht mehr dran ist macht es keinen Sinn die wieder nachzurüsten, zumal es nicht immer alle Teile zukaufen gibt die man benötigt
selbst mischen ist ja auch nicht so kompliziert
|
||||
|
||||
Schau mal im Netz. Da gibt es bestimmt eine Betriebsanleitung zum runterladen.
|
||||
|
||||
Moin,
Ich denke nicht das es den Motor (sollte der 4 Zylinder mit "ovaler" Haube sein) als Selbstmischer gab, wie kommst du darauf ? Eiin toller Motor im übrigen, ich hatte den 4 Zylinder 50 PS Gruß Martin
|
|
|||
|
|||
Hat der Verkäufer erzählt...aber es kann auch sein dass er sich vertan hat, er hat selbst das Boot erst vor zwei Jahren gekauft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Frank |
|
|||
|
|||
Es gibt ein Ölmischsystem von Mercury zum dazwischen klemmen, das mischt 1:50 fest und ist quasi für jeden Zweitakter zu nutzen.
Hätte noch eins im Keller liegen falls jemand Interesse hat, kann günstig gehen. |
|
||||
|
||||
Ich fahre selbst einen Merc 850 und mag den wirklich gern.
Probelauf gemacht? Kühl-Kontrollstrahl vorhanden? Zündfunken auf allen Zylindern? https://www.boote-forum.de/showthrea...0&#post5007500 |
|
|||
|
|||
Hauptsache ist er hat wegen der Fehlannahme den Motor nicht nur mit Benzin gefahren.
|
|
Zitat:
Hab auch noch ein oder zwei, absolut zuverlässig die Dinger. Mit Unterstandwarnung. Stimmt was Du schreibst, kaum einer weis das die mit jedem Aussenborder funktionieren>>> MIT JEDEM ! Egal welcher Hersteller, sogar für Motoren aus dem 60iger Jahren aufwärts. Zu empfehlen auch für die kleinen Motoren.
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung... ...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009 Geändert von Modellbootsfahrer (10.04.2021 um 16:34 Uhr) |
Themen-Optionen | |
|
|