![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Nach einigen Wochen ohne Probleme geht es jetzt los. Leider hab ich das Problem das der Motor beim gangeinlegen absäuft ! ! Wenn er aber im leerlauf ist kann ich gas geben ohne das er ausgeht ! Nach 4-5 versuchen kann es sein das er wieder läuft.Das aber erst wenn ich ca einen halben Tag auf dem Boot bin. Anfangs geht alles ohne zu Zicken. Motor ist ein 85 PS Mercurs Bj 73 mit Verteilerzündung ! Gemacht wurde schon vor dem Problem : - Getriebeölwechsel - Impeller mit Gehäuse - Binzinpumpenmembrane - Benzinleitungen - Zündkerzen - Zündkabel - Vergaser gereinigt - Dichtungen erneuert Habe dann auch nochmal den vergaser zerlegt und eingestellt ! Jetzt bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Hoffe jemand hat eine Idee Mfg Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Daniel
dein Post ist schon ein bisschen her aber ich habe den selben Motor mit dem selben Problem. Wie Hast du dein Problem gelöst und wenn wie??????? MfG Mirco Otten und gruß nach Waldshut |
|
|||
|
|||
![]()
Was'n das genau?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann nur ein Mercury sein,4 Zylinder..
Häufig haben die das Problem das die Vergaser ein Tick zu mager eingestellt sind. Dann hat er nicht die Kraft am Leben zu bleiben wenn man einen Gang einlegt. Er säuft dann nicht ab sondern verhungert.. Oder die Zündung ist ein wenig zu früh.. Würde aber erstmal die Vergaser ein ticken fetter stellen und testen..
|
||||
|
||||
![]()
dreh als erstes mal das Standgas etwas höher
|