|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Überführung Marina Ründe nach Roermond
Wieviel Zeit und Schleusen sind da zu berücksichtigen,
Boot LxBxH 10mx3,20m x3,40m ,1,20 Tiefgang Geschwindigkeit 10-14 k/mh kann mir da einer Daten mitteilen ? vielen Dank vorweg Gruss Manni
|
||||
|
||||
Lad dir doch ein Programm runter oder schau einfach online oder suchst du nur jemand der dir die Arbeit abnimmt?
|
||||
|
||||
Hallo Stefan 123
ganz sicher will ich die Arbeit nicht weitergeben ,habe PC Navigo auf Laptop wo ich aber nicht detailliert die Wegstrecke und Schleusen in Auflistung hin bekomme ,bin halt kein richtiger PC Freak,muss mich mal jetzt im Rentenalter damit intensiver Beschäftigen. Dachte hier befindet sich jemand der ohne großen Aufwand das hier einstellen kann,aber dem ist wohl nicht so, Dank an Alle Gruss Manni
|
||||
|
||||
Wenn du ein Computerähnliches Gerät hast empfehle ich dir die Anwendung von Navship.
Das ist recht übersichtlich gemacht. Ich hab dir mal einen Screenshot von den Details gemacht.
|
||||
|
||||
Darf ich mal ganz dumm fragen, wo die Marina Ründe eigentlich ist?
|
||||
|
||||
"Wir Höllander" rechen in solche Fälle immer mit die "Nasse Finger".
10kmh auf stilles Wasser 1 Std pro Schleuse 30 min pro Brücke et Voilá . . .
|
||||
|
||||
Ja Rob so ähnlich hab ich das auch voreingestellt.
Ich gehe mal von Rünthe aus weil Ründe gab bei Google so kein plausibles Ergebnis
|
|||
|
|||
Hallo Manni,
versuch's mal hiermit https://www.aquasirius.eu/ Damit plane ich meine Routen auch fast immer. Die Zeiten die Du für die Brücken, Schleusen und Streckenabschnitte benötigst, kannst Du nach Rob's Faustformel errechnen. Gruß Dirk
|
||||
|
||||
meinte na klar Marina Rünthe ,sorry Flüchtigkeitsfehler!
zu Stephan123 NavShip hab ich auch weiß aber noch nicht wie ich ne Route berechnen kann, muss ich noch raus fummeln,habe die bezahl Version. grüß Manni
|
||||
|
||||
Ich würde wie folgt planen:
Rünthe-Dorsten = 4 Schleusen (Dorsten liegt man allerdings an der Spundwand) Dorsten-Emmerich = 2 Schleusen (man kann es auch bis Bijland NL schaffen) Emmerich-Leukermeer = 3 Schleusen, wovon eine offen sein kann Leukermeer - Roermond = 2 Schleusen
|
|||
|
|||
Rünthe-Roermond
Moin,
das sind 260 km mit 10 Schleusen und müßte als reine Überführungsfahrt in 2,5 Tagen zu schaffen sein. Im Oktober letzten Jahres habe ich ein ähnliches Boot in 4 Tagen von Meppen nach Ophoven (400 km mit 19 Schleusen) überführt. Jan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe letztes Frühjahr meine Gruno mit den fast identischen Abmessungen wie dein Boot von Roermond nach Herne überführt. Gebraucht haben wir knapp zweieinhalb Tage und das ganze den Rhein zu Berg. Also dürfte das in der gleichen Zeit für dich locker zu schaffen sein. Da Corona zu dieser Zeit auch schon ein großes Thema war, habe ich mich vorher bei den möglichen Marinas Tel. bzw. Im Internet erkundigt ob Liegeplätze zum übernachten frei sind da wegen corona ja kaum leute unterwegs sind und die Häfen deswegen kaum Platz frei haben. Sich mit der WSA in Emmerich in Verbindung zu setzen ist auch nicht verkehrt, von wegen aktueller Corona Regelungen ein Ausreise NL , so bist du vor bösen Überraschungen sicherer. Gutes gelingen für dein Vorhaben und immer eine Handbreit...... Sportliche Grüße Eitel |
Themen-Optionen | |
|
|