|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankanzeige US Norm oder Metrisch?
Hallo zusammen,
nach Kauf war bei meinem Boot der Drehzahlmesser defekt und diesen hab ich auch bereits getauscht und da ich gern alles gleich habe, habe ich direkt die restlichen Anzeigen auch getauscht. Nur eine Frage stellt sich mir jetzt, die Tankanzeige gibt es von Faria in zwei Ausführungen... Welche brauche ich die US Norm oder Metrisch? Bzw. wie kann ich es am einfachsten raus messen? Der Tank ist 3/4 voll, beim der US Norm sollte dann ja der Widerstand relativ niedrig sein, bei der Metrischen norm relativ hoch. Die US Norm Anzeige hat einen Messbereich von 240-33 Ohm, die Metrische Norm Wiederrum 10-180 Ohm. Zum Boot, sollte euch das was helfen, es handelt sich um eine Crownline 180 br (alles im Originalzustand). Meine Persönliche Einschätzung währe dass es die US Norm sein müsste. Danke euch!
|
||||
|
||||
am besten mal messen am Motor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei US dann Vollausschlag, bei EU "Leer". Die Bezeichnung "Metrisch" ist hier etwas unpassend, weil Ohm ist Ohm, es gibt keine "zölligen Ohm". Gruß Lutz
|
|||
|
|||
(Zum ca. 567 mal
http://media.wix.com/ugd/fde971_e0e6...2176a5a2ff.pdf S.4: Trouble Shooting: Dann sollte das klar sein. -- Bei: Registriert seit: 17.09.2020 Ort: Pfarrkirchen Beiträge: 55 Boot: Corwnline ??? Ev. mal berichtigen?
|
||||
|
||||
Moin,
schau Dir doch mal den Tankgeber an, oftmals ist dort der Widerstandsbereich aufgedruckt/eingeprägt. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
Sorry für die späte Antwort, bin Beruflich etwas im Stress im Moment.
Danke euch für die Antworten, ich schau mir das am Freitag mal an und dann melde ich mich nochmal.
|