|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Glastron vagabond v 215 restauration
Hallo zusammen.
Habe ein Glastron vagabond v 215 geschenkt bekommen. Allerdings hat es bald 25 Jahre draußen auf einem Schrottplatz rumgegammelt und muss restauriert werden. Leider habe ich keine Ahnung von Booten und bin auf Hilfe angewiesen. 1. Was für Motoren kann ich da einbauen? 2. Muss der Motor 2 kühlkreisläufe haben? 3. Ist das normal das der Rumpf links und rechts vom Tank mit Bauschaum Ausgefüllt ist? 4. Wo kann ich eine Betriebsanleitung für das Boot herbekommen? 5. Kann mir jemand Bildmaterial über dieses Boot zukommen lassen? 6. Gibt es Pläne vom rumpfaufbau? LG Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
da wäre erst mal zu prüfen ob der Rumpf, speziell der Spiegel noch in Ordnung ist.?.? es ist möglich dass 25 Jahre Wasser im Rumpf war, und die einlaminierten Hölzer verrottet sind... Bilder wären in diesem Fall sehr hilfreich.
|
|||||
|
|||||
Hallo Sebastian
zu deinen Fragen: 1. Standard war ein 302 cu. bzw. ein 4,9l Ford small block verbaut. Ich denke mit einem 5l Merci / VP mit Single oder Duo-Prop bist wieder "up to date". 2. Ja ist empfehlenswert. 3. Ja, bei Ami-Booten absolut normal. 4. Schau mal hier bei Jg.74/75. 5. siehe hier: http://www.igfd.org/, danach auf Bilder klicken.... 6. Frage hier! Gruss Heinz Zitat:
|
||||
|
||||
Vielen vielen Dank an euch alle.
Das hilft mir schon sehr weiter. Werde heute noch ein paar Bilder einstellen. LG. Sebastian.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein kleines Filmchen mit Testlauf des Ford-Motors:https://www.youtube.com/watch?v=CipxDtDLViQ
P.S. In den 70er haben einige Bootshersteller selber Motoren marinisiert und mit Z-Antrieben von Volvo versehen wie bei deiner Glastron.
|
|||
|
|||
Spiegel
Zitat:
wir haben einfach mal mit der Flex ein Loch hinter dem Fahrersitz geschnitten. leider ist das Holz komplett weggegammelt. sobald ich rausbekommen habe, wie man hier Bilder hoch lädt werde ich das tun. Kann man die Hohlräume wo eh schon Bauschaum drin ist mit zwei Komponentenschaum auffüllen? Das Zeug wird super hart und ist echt stabil. Oder ist das zwingend notwendig das ganze wieder aus Holz zu bauen? |
|
|||
|
|||
[/IMG] |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo.
Ich gebe dir mal meine Telefonnummer. Vielleicht kann ich dir die Bilder über WhatsApp schicken. Ich bekomme das hier leider nicht hin. LG Sebastian |
|
|||
|
|||
Danke nochmals.
Geändert von 6of666 (07.05.2021 um 19:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian,
Du solltest die Nummer vom letzten Betrag lieber löschen. sowas macht man besser über Private Nachrichten.
|