|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
SIMRAD RADAR / Kein RADAR / Kein Radarscanner
Moin...ich hab da mal ein Problem und bräuchte mal Hilfe.
Ich habe ein Simrad NSS12 mit einem 3G Radar... Wenn ich das Radar einschalte bekomme ich die Meldung ..." KEINRADAR" Wenn ich es auf Senden stelle, schaltet es immer gleich wieder in AUS In den Radareinstellungen, habe ich gesehen, das kein Radarscanner vorhanden ist. Ich habe schon vieles ausprobiert. Ich habe den IR10 von der Stromquelle getrennt und wieder angeschlossen. Auch die Stromversorgung bis hoch zum Radardom ist vorhanden . Auch ist nicht oxidiert o.ä. Auch der Strom vom Simnet / Ethernet ist vorhanden. Auch die neueste Softwareversion ist auf dem Plotter. Egal ob ich das Ethernetkabel über das NEP2 oder direkt in den Plotter stecke, ich bekomme kein Radarbild. Und ja ich habe schon gesehen wie es läuft..... Hat da jemand evtl erfahrungen und kann mir einen Tip geben. Ich bin mit meinem Talent am Ende Danke |
|
||||
|
||||
Moin Matthias,
Hast Du auch alles in Deinem Plotter konfiguriert? Ich hatte auch mal ein Problem, konnte ich aber super mit dem Simrad Team in Eckernförde lösen, die sind sehr nett, einfach mal anrufen, Gruss Michael |
|
||||
|
||||
... eventuell hast Du Geräteliste im Plotter nicht aktualisiert,
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich werde die Profis in Eckernförde dann wohl mal anrufen... DANKE |
|
||||
|
||||
Okay schaue ich mir heute Nachmittag mal an....
|
|
||||
|
||||
Hab ich gestern gemacht, jedoch ohne Erfolg!!!
|
Themen-Optionen | |
|
|