![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Soweit ich es im Netz gelesen haben, ist meine Teleflex Leitung für einen min. Biegeradius vorgesehen. Nachdem nun nach 2 Jahren die Lenkung extrem schwer war, habe ich die Teleflex Steuerung getauscht, die schwere Lenkung ist jedoch geblieben. Anbei auch ein Bild vom aktuellen Einbau, der Biegeradius liegt eher bei 120mm. Ich vermute die Leitung hat auch darunter gelitten, das Getriebe ist ja noch fast neu. Gibt es eine Leitung für ca 100mm Biegeradius oder muss ich das Kabel anders verlegen (seltsam das es zwei Jahre (eingefettet) gut lief)... |
|
||||
|
||||
![]()
ein Lenkkabel geht schwerer wenn sich der Innenzug in die Hülle rein sägt, wenn sich das mit einem neuen Lenkkabel nicht besser wird, liegt unter Umständen das Problem ganz wo anders, bei Lenkkabeln gibt es natürlich auch Unterschiede in der Qualität, das kann auch was ausmachen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bevor ich die Verlegung anpassen, komplette Umstrukturierung des Steuerstandes :-(, wollte ich mal fragen ob es bessere Kabel für einen Biegeradius im Bereich von 100mm gibt, ich könnte hier im Netz nichts passendes finden. Bei Schaltzügen sieht das deutlich entspannter aus |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nein, du benutzt schon die "light duty"-Lenkung bis 55PS, da gibt es keine dünneren/flexibleren Kabel. Aber Du kannst vielleicht den Blechhalter für das Lenkgetrieb im Steuerstand verdreht einbauen um den Austrittswinkel anzupassen. -the mechanic- |
|
|||
|
|||
![]()
Super, danke für die Info. Werde es die Tage dann mal versuchen 90 Grad zu drehen, immer nur blöd wenn der Kan dann drin ist :-(
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teleflex Leitung | Sascha19374 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 23.08.2020 22:14 |
Verlegung von 220V-Leitungen an Bord, 220V Bordnetz | dietmar_ab1 | Technik-Talk | 41 | 15.04.2019 14:20 |
Verlegung des Bootsrevier´s nach Posedarje | denisdominik | Mittelmeer und seine Reviere | 19 | 12.01.2015 12:32 |
Verlegung / Befestigung Motorkabelbaum Volvo Penta AQ130 | Twister82 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 21.03.2014 14:35 |
Verlegung von Bootsteppich im Außenbereich | ChristianErnst | Allgemeines zum Boot | 15 | 12.04.2003 22:41 |