|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weinregal in der Bilge
Moin moin,
Ist wahrscheinlich keine neue Idee, wollte sie aber teilen. Morgen verklebe ich es mit Sikaflex, Zurrösen kommen auch noch drauf, hat Platz für 2 Wein und eine Sekt/Cremant Flasche. Das Holzbrett (Teak)habe ich für 20Eur aus eBay Gruss Michael
|
|
||||
|
||||
Noch 2 Bilder
|
|
|||
|
|||
Woran erkennt man abends im Restaurant die Segler?
Die lassen sich immer vom Ober die Weinflasche aufschütteln
|
||||
|
||||
Lol... wohl wahr, na ja, passen ja auch andere Flaschen rein... vielleicht liegt es an Lockdown, mir ist langweilig..
|
|
||||
|
||||
Ich glaub nicht, dass es hinsichtlich des Schüttelns einen Unterschied gibt zwischen der Bilge und der Pantry, höchstens, wenn die Flaschen gepolstert irgendwo liegen. In den Bilge ist es aber etwas kühler. -
Ich hab z.B. dieses Teil in die Bilge gebaut.... nicht für Wein allerdings.
|
||||
|
||||
Sehr hübsch, aber unpraktisch.
Muss ja bei der Größe täglich nachgefüllt werden.
|
||||
|
||||
Ist doch nur für Tagestouren.
|
|
||||
|
||||
Feine Sache, ich habe auch noch vorne vor der Schlafkabine einen Teil Bilge mit Brett, der immer sauber ist und noch völlig leer.
|
|
|||
|
|||
Und bei etwas Welle macht es dann in der Bilge ganz leise *plöpp* und das Boot riecht plötzlich nach Sekt.
|
||||
|
||||
Ich werde berichten
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
So sieht es aus... und getauft ist sie dann auch noch...
|
|
|||
|
|||
Du hättest aber an der tiefsten Stelle ein Loch im Weinregal vorsehen sollen. Sonst sammelt sich das Bilgenwasser, denn so hast du jetzt zwei Shotten eingebaut.
|
|
||||
|
||||
... habe ich gemacht, das Teil ist unten abgeflacht und das Bilgenwasser kann durchfliessen. An der Stelle ist auch kein Kleber. Manchmal ist da wirklich etwas Wasser, kommt von der Rinne der Decksentwässerung bei viel Regen...
Aber danke für den Hinweis, sieht man auf dem Foto nicht. Gruss Michael
|
Themen-Optionen | |
|
|