|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsboden verstärken
Hallo Bootsgemeinde,
mein Bootsboden ist schon etwas mitgenommen und an manchen stellen knarzt er.. Ich möchte über die Ganze Fläche zwei zugeschnittene MDF Platten 210cmx 166cm, 12mm dick grossflächig aufkleben. Als Kleber nehme ich Sikaflex Marine 292i elastisch. An manchen Stellen ist der alte Boden eingedrückt/gebrochen, kann ich dort zum Auffüllen einfach mehr Sikaflex nehmen? Ich habe keine Erfahrung wieviel Sikaflex ich für die ca. 4m2 brauche. Habt ihr da Erfahrung? Sollte ich besser 3-4 MDF Streifen a' 55cm - 41,5cm verkleben? Danke für eure wertvollen Tips, bleibt gesund, LG Bigbuck |
|
|||
|
|||
Guten morgen, bist Du sicher das Du MDF nehmen willst ? MDF ist nicht wasserfest und das Bootgewicht steigt auch. Wenn Du chon dabei bist warum nicht die alten Platten ganz raus und neue rein. Dann siehst Du auch gleich wie das Boot unter den Platten aussieht. Stringer etc
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Das ist ziemlicher Pfusch, was du da vorhast und wird dein Problem, wenn überhaupt, nur kurzfristig lösen.
Wie Kurt schon schrieb, flex den alten Boden raus, guck dir den Unterbau an, mach den fertig und dann einen neuen Sperrholzboden rein
|
|||
|
|||
Schaut mal, so sieht das jetzt aus und es läuft sich echt stabil drüber. MDF war natürlich Quatsch, ich meinte Siebdruck so wie sie als Anhängerboden verwendet werden.
Da kommt dann ein netter Teppich drüber und ich bin happy. LG bigbuck |
|
|||
|
|||
Servus,
MDF war Quatsch, ich nehme Siebdruck so wie als Anhängerboden verwendet. Dann ein schöner Teppich drauf und ich bin happy. LG bigbuck |
|
||||
|
||||
Das ist doch geknochel.
Siebruckplatten und Teppich drauf und alles ist Schick. Untendrunter fault der alte Schmodder weiter. Der Faule Misst gehört raus und dann der neue Boden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sind genau die quick-and-dirty "Lösungen", die bald darauf (mit neuem Eigner) im Restaurationsthread landen.
|
||||
|
||||
Genau so wird es laufen! Leider! Hatte auch das Glück ein Boot mit den versteckten Mängeln einer Murksbirne zu kaufen...
Die Frage die sich mir stellt....warum erkundigt man sich hier nach der Meinung Fachkundiger, wenn man dann doch seinen Edelmurks durchzieht?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der jenige dann doch irgendwelche Zweifel hat, fragt er dann doch noch mal irgendwo nach um seine Idee bestätigen zu lassen. Ein andere Meinung zählt da nicht mehr, weil ja schon so viel Geld in Material investiert wurde... Dann kommt oft noch selbstgemachter Zeitdruck dazu, man muß ja unbedingt in 2 Wochen mit dem Boot los in den Urlaub. also wird gepfuscht was das Zeug hält.
|
||||
|
||||
Danke für die konstruktive Kritik.
Da ich ja so offen mein Tun poste ist mein Boot ja jetzt unverkäuflich.... Auch gut, meine Kinder wollen eh nicht das es irgendwann verkauft wird. Und wenn doch, zeige ich dem Interessenten einfach diesen thread. Danke, auch für eure weiteren Tips, bigbuck
|
Themen-Optionen | |
|
|