|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsboden verstärken
Hallo Bootsgemeinde,
mein Bootsboden ist schon etwas mitgenommen und an manchen stellen knarzt er.. Ich möchte über die Ganze Fläche zwei zugeschnittene MDF Platten 210cmx 166cm, 12mm dick grossflächig aufkleben. Als Kleber nehme ich Sikaflex Marine 292i elastisch. An manchen Stellen ist der alte Boden eingedrückt/gebrochen, kann ich dort zum Auffüllen einfach mehr Sikaflex nehmen? Ich habe keine Erfahrung wieviel Sikaflex ich für die ca. 4m2 brauche. Habt ihr da Erfahrung? Sollte ich besser 3-4 MDF Streifen a' 55cm - 41,5cm verkleben? Danke für eure wertvollen Tips, bleibt gesund, LG Bigbuck |
|
|||
|
|||
Guten morgen, bist Du sicher das Du MDF nehmen willst ? MDF ist nicht wasserfest und das Bootgewicht steigt auch. Wenn Du chon dabei bist warum nicht die alten Platten ganz raus und neue rein. Dann siehst Du auch gleich wie das Boot unter den Platten aussieht. Stringer etc
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90 |
|
||||
|
||||
Das ist ziemlicher Pfusch, was du da vorhast und wird dein Problem, wenn überhaupt, nur kurzfristig lösen.
Wie Kurt schon schrieb, flex den alten Boden raus, guck dir den Unterbau an, mach den fertig und dann einen neuen Sperrholzboden rein
|
|||
|
|||
Schaut mal, so sieht das jetzt aus und es läuft sich echt stabil drüber. MDF war natürlich Quatsch, ich meinte Siebdruck so wie sie als Anhängerboden verwendet werden.
Da kommt dann ein netter Teppich drüber und ich bin happy. LG bigbuck |
|
|||
|
|||
Servus,