|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kroatien Autobahn Maut mit Anhänger
Hi !
Hat wer von euch Erfahrungen wie hoch die Tarife für einen pkw samt 2,7 t Trailer mit 2,2 t Boot im Schlepp liegen? Auf was kommt es da an? Gesamtlänge? Gesamtgewicht? Wie viel mehr im Vergleich zum pkw alleine ist das ca? Muss man bei den Automaten aufpassen ob man nicht zu hoch (zb als Lkw) eingestuft wird? Besser die Posten mit Menschen drin wählen? Danke für eure Hilfe!!! |
|
||||
|
||||
Wenn Du über die Automaten fährst, musst Du schon aufpassen, da es passieren kann, dass durch die Höhe eine falsche Einteilung gibt.
|
||||
|
||||
Bei google play kannst Du Dir die HAK-App downloaden, die App des kroatischen Automobilclubs. Da findest Du alle Gebühren, sogar mit Streckenangabe.
|
||||
|
||||
Mit allem was vom normalen abweicht >> Auf jeden Fall!
.
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten!!!
Ich hab gelesen dass es mit Anhänger eine Kategorie 2 gibt wenn mein Zugfahrzeug nicht höher als 1,9m ist, egal wie hoch und lang der Anhänger ist? Stimmt das so und kann ich auf die Kat2 bestehen wenn ich den Mitarbeiter am Hüttl antreffe? Gibt es eine Regelung der Höhe des Bootes? Mein Pilothouse Boot ist am Anhänger schon sehr hoch... |
|
|||
|
|||
Ich habe meinen Ford Transit als Wohnmobil eingetragen, ich musste immer in Slowenien die doppelte Mauth bezahlen, dabei muss ich für Wohnmobil den gleichen Preis wie ein PKW bezahlen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
Zitat:
LG Robert |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.kroati.de/kroatien-infos...tml#mautsystem Edit: ich fahre auch in der Kat. III, weiß jetzt nicht genau was es bis Murter gekostet hat, aber es ist bezahlbar ....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Kumpel mit T4 Womo bezahlt die PKW Maut in Slo.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße Sandman |
|
|||
|
|||
Hier geht es um PKW-Maut mit Anhänger in KROATIEN und nicht um Wohnmobile in Slowenien.
|
|
|||
|
|||
Danke euch
Danke Skibo, mich interessiert tatsächlich die Maut für einen PKW samt Anhänger in HR Wo genau ist der Unterschied zwischen Kat 2 und 3? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
meinerseits probieren die immer Kat 3 abzuziehen... Gesendet von meinem ZTE A2019G Pro mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
ist da bei der Kategorie 2 und 3 mit den 3,5t das Zugfahrzeug oder das Gespanngewicht gemeint?
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterschied ist die Höhe und/oder das Gewicht vom Zugfahrzeug. Im übrigen empfehle ich die ENC Box (ETC), wer mit Klasse II auskommt (und öfter fährt) oder I für PKW. Ich habe beide.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mir letztes Jahr auch eine hier im Forum gekauft und bin mehr als zufrieden! Hat super funktioniert... |
|
||||
|
||||
Was nur da?
Ich habe die Abfahrt Zadar II gekauft, die neue App ist auch besser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie und für wieviel kann man in Zadar eine AB-Abfahrt mit App kaufen ? Bin sehr interessiert ..... Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
|
||||
|
||||
Du empfiehlst die ENC Box für Klasse 2 und Pkw. Warum nur dafür?
|
|
||||
|
||||
Weil es keine für Klasse III gibt? Steht alles auf der Homepage.
|
||||
|
||||
Dann arbeite an Dir...
Wer den Text richtig verfolgt, hat gelesen, dass mit "die" die Box gemeint ist.
Gruß Oliver Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR) Geändert von Dorfteich-9A (07.05.2021 um 08:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
...und warum hab ich die dann? 🤔
|
Themen-Optionen | |
|
|