|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
Antifouling
Hallo Schwarmwissen,
ich weiss, ein leidiges Thema. Aber vielleicht kann ja trotzdem jemand eine Vermutung äussern, was das für ein AF ist? Ich kann es anhand meiner Belege nicht sagen und der ausliefernde Händler legt offenbar nach Bootskauf keinen Wert auf Aftersales. Es handelt sich hier um einen GFK-Rumpf, das AF ist schwarz und das Boot liegt weiter nur im Süßwasser. Ist der Erstanstrich von 2009 und idealerweise möchte ich nur 1x anschleifen und überrollen. Ich meine es hieß mal, International VC 17M. Allerdings ist das ja nicht schwarz, sondern eher kupferfarben. Danke und Gruß Totti
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (04.05.2021 um 16:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
Primer als Vorbereitung
Ich hatte bei meinem letzten Boot das selbe Problem.
Ich habe dann zur Sicherheit einen Barrier-Primer gestrichen und dann das passende AF zum Primer. So ist man auf der sicheren Seite.
|
||||
|
||||
VC 17m gibt es auch in 'graphit', also nahezu schwarz.
|
|
||||
|
||||
Ergänzend sei gesagt das selbst das schwarze beim aufstreichen erst mal Kupferfarben ist und erst nach Wasserkontakt ins schwarze geht.
|
Danke euch.
Ich bestelle das dann, ich habe irgendwie VC 17M im Sinn gehabt, aber die Farbe schwarz nicht gefunden. Bzw. mit jemanden telefoniert, er meinte das mit kupferfarben und nicht schwarz. Wahrscheinlich aus der Anwendung seine Erinnerung... Grüße Totti
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich hat Thoto recht und ich habe es ebenfalls so gemacht, losen Anstrich entfernen, eventuell anschleifen und vor dem Antifouling einen Primer als Grundierung und Sperrschicht auftragen. Viel Erfolg
|
|||
|
|||
Ja, schwarz hin oder her, wenn die beiden sich "nicht verstehen" wird es eine richtige sauerei.
|
Lose ist vom ersten Anstrich eigentlich nichts, das alte AF ist nur etwas mehr oder weniger abgenutzt. Ich bin eh überrascht, dass das so gut aussieht.
Das Boot lag zuletzt mehrere Jahre unbenutzt im Wasser. In der Ecke vom Übergang Kiel zum Rumpf, bzw. am Kiel auch, waren ein paar kleine Muscheln. Ging alles gut ab und bisher habe ich nichts weiter gemacht. Grüße Totti
|
|