|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Antifouling von Schwenckner???
Hat jemand Erfahrung mit dem Antfouling von Schwenckner
gemacht? Wir wollen probehalber darauf umstellen, da der Literpreis erheblich billiger als vergleichbares von International oder Hempel. Bezeichnung: Bon Sea, selbsterrodierend. Gruss Marc |
|
||||
|
||||
Hi Marc,
das von Schwenckner (www.schwenckner.de) kenne ich nicht. Ich verwende das Hartantifouling von AW Niemeyer (www.awniemeyer.de) - und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Vorher habe ich jahrelang Antifouling aus der Berufsschifffahrt gefahren, dann habe ich einige Zeit International genommen. Aber so im Vergleich sind diese NoName-Produkte auch nicht schlechter (Revier: überwiegend Salzwasser, etwas Brackwasser und ab und zu Süsswasser - also schwierige Verhältnisse). Hope it helps a little bit. |
|
||||
|
||||
Wir haben uns dieses Jahr mal für die Billig-
variante entschieden, da wir nächstes Jahr wahr- scheinlich alles runterholen wollen. 2,5 ltr. Bon Sea kosten 59.90 EUR. Da wir ca. 8 Liter baruchen ist die Kosteneinsparung im Gegensatz zu Hempel enorm. Für 2,5 ltr. Hempel Mille Dynamic haben wir letztes Jahr 220,-DM bezahlt, und das war schon ein Spitzenpreis! Da wir es aber leid sind jedes Jahr das selbstpolierende Zeug immer wieder neu aufzutragen , wollen wir auf ein Hartantifouling umstellen. Was nimmt denn AWN für ihr Antifouling? Gruss Marc |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|