|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser von KUS ohne Signal
Guten Tag.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen mit meinem Problemchen! Ich fahre seit kurzem eine Conquest 1950CC mit dem Volvo Penta 250a. Der originale Drehzahlmesser hatte ne Macke und ich kam auf die Idee mir einen Drehzahlmesser von KUS einzubauen da ich schon den Tacho von der Marke bereits verbaut habe. zum Problem.: Drehzahlmesser eingebaut ( Zündung +/- Beleuchtung funktioniert ) laut Plan angeschlossen an Klemme 1 an der Zündspule. Drehzahlmesser laut Tabelle auf richtigen Wert eingestellt.(2.0). Hatte zuerst das originale ( graue Kabel ) angeschlossen bekomme aber kein Signal am Drehzahlmesser. Neues 1,5 Quadrat Kabel verlegt und angeschlossen und das gleiche Problem. Drehzahlmesser geht nach Motorstart auf 3000 u/min und bleibt dort stehen bis Zündung aus Hat jemand von Euch noch einen Tipp für mich was ich noch ausprobieren kann ? Danke im voraus für Eure antworten. Grüße Conquestbob Geändert von Conquestbob (10.05.2021 um 13:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
der Drehzahlmesser scheint mit der Signalart nicht klar zukommen,
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man sich auf einen Thread beschränken ?
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=308545 |
|
|||
|
|||
Hallo Ralf. Hatte die Frage auch unter der Rubrik Motorprobleme gestellt.
Das denke ich auch und werde es deshalb mal an Klemme W der lima anschließen. Hatte nur erstmal nach originalem Schaltplan das ganze angeschlossen. Lg.Björn |
Themen-Optionen | |
|
|