![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen ich habe schon viel gesucht und keine wirkliche Antwort gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich habe mir einen Tohatsu MFS 30C EPS zugelegt und würde gerne einen KUS Drehzahlmesser (KY07103 (250))mit 8000rpm dran machen da der Motor 6250rpm drehen soll. Nun weiß ich nicht wo ich das Signal her bekomme und wie ich ihn richtig einstelle. Im Anhang habe ich den Schaltplan vom orginal Drehzahlmesser. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal Geändert von user1610 (17.04.2018 um 13:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
die Impulse kommen aus der Lima,
jetzt muß man nur noch die Anzahl der Impulse rausbekommen
|
|||
|
|||
![]()
In der orginal Anleitung steht was von 12p kommt das hin?
|
|
||||
|
||||
![]()
An der Schaltbox kommt ein freier Stecker mit 4 Kabel raus.
Das weiße Kabel ist das Signalkabel. Auf der Rückseite des KUS ist ein Taster zum einstellen. Ist in der Bedienungsanleitung etwas dürftig beschrieben. Wenn der Motor Betriebstemperatur hat dreht er ca. 950U/min. Dann mit dem Taster darauf einstellen. Oder du hast einen externen Drehzahlmesser, dann danach einstellen.
|
|||
|
|||
![]()
Ok versuche es mal. Danke für die Info
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du angemeldet bist, erscheint unten rechts ein "Danke" Button, da freut sich mancher wenn der mal gedrückt wird.
![]() Viel Erfolg beim einstellen
|
||||
|
||||
![]()
12 Pole 6 Impulse sollte richtig sein
|
||||
|
||||
![]()
Boote Forum ist Klasse.
Just habe ich mir solch ein Motor gekauft und habe auch ein KUS Drehzalmesser.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tohatsu MFS 15 D EPS Modell 2015 an Batterie anklemmen... | Fuhlman | Technik-Talk | 13 | 21.04.2024 13:51 |
Tohatsu MFS 30 B EPS Umbau auf 40 PS | Vega-Fahrer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 20.07.2020 10:40 |
tohatsu m25c2 mit kus drehzahlmesser | flo1541 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 17.10.2017 15:15 |
Suzuki DT 30C technische Daten. | Aequaliz | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 25.04.2017 14:17 |
Suzuki dt 30c | Moju | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 08.10.2015 01:52 |