|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Commencement Exercises" - Jemand aus USA oder mit USA-Erfahrung hier?
Hallo Zusammen,
die Tochter einer Freundin hat mir in einem sehr aufwendig gestalteten Brief einen Hinweis auf ihre "Commencement Excercises" von ihrer High School in USA geschickt. Ich selber habe die USA schon vor Ewigkeiten und noch vor meinem High-Shool-Abschluss verlassen, so sind sämtliche Schulabgangszeremonien und -gepflogenheiten an mir vorbei gegangen. Hat jemand einen Tip, welche Reaktion die erfolgreiche Schülerin und die stolze Familie jetzt von mir erwarten? Danke und Gruß Franziska |
|
||||
|
||||
Ist doch nur eine Verleihung eines Abschlusses.
Was erwartest du jetzt für eine Antwort? Wie wäre es, wenn du die Tochter dafür beglückwünschst?! zB "Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß, viel Glück und Erfolg für die weitere Zukunft".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die TE möchte da nicht aus dem Rahmen fallen und adequat reagieren. Ich weiss es nicht, aber ich weiss, dass ihr Deine Antwort nicht weiterhilft. Edit: natürlich "adäquat". Bin zu lange in NL.
Gruss, Dirk Geändert von Startpilot (19.05.2021 um 23:35 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vorschlag aus meiner Sicht von vor 35 Jahren:
" I am so happy to hear of your successful graduation. You are now a member of the intellectual society of America. Congratulations. I am now looking foreward to receiving updates on your next academic achievements. All the best wishes to your future plans. Uncle Tom. " Je nach Nähe einen Blumenstrauß, ein passendes Buch, einen Goldbarren, ein Diamantencollier. Den Amis ist eine Wertschätzung ihrer Leistung sehr wichtig.
|
|
|||
|
|||
Ist das nicht etwas zu sarkastisch?
|
Themen-Optionen | |
|
|